#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen- und salbe Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen- und salbe Einnahme

    Guten Abend,
    ich muss ab heute vier mal täglich eine antibiotische Augensalbe auftragen und vier mal täglich normale befeuchtende Augentropfen (aus dem DM-Markt). Heute nach dem Arzttermin habe ich um 16 Uhr die Augensalbe aufgetragen und wollte eine halbe Stunde danach die Augentropfen verwenden, aber dann las ich im Internet, dass man zu erst die Tropfen und dann erst die Salbe benutzen soll, also habe ich lieber keine Augentropfen mehr genommen.
    Dürfte ich jetzt (19 Uhr) die Tropfen verwenden und dann später um 23 Uhr wieder die Tropfen und anschließend nach 30 min die Salbe anwenden?
    Ich bedanke mich im voraus


  • Re: Augentropfen- und salbe Einnahme

    Hi,
    ich denke mal schon dass das geht, generell sollte man aber etwas Zeit dazwischen lassen, eine Std. wäre sicher auch nicht verkehrt.
    Wahrscheinlich sollen die Tropfen vorher angewendet werden, weil die Salbe eine Abweisende Wirkung haben wird, einfach durch die Konsistenz, da wird es weniger um WW gehen, da die Augentropfen auch gar keinen relevanten Wirkstoff haben werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X