#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Sehstörungen / Dinge bewegen sich - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Sehstörungen / Dinge bewegen sich - Hilfe

    Liebes Forum,

    ich suche nach Rat und/oder Erfahrungen.
    Seit einigen Wochen habe ich starke Sehstörungen ohne Befund.

    Ich beschreibe es wie folgt:
    Es ist als würde ich durch einen Wassertank sehen - Dinge verziehen sich zeitverzögert zu meinen Augenbewegungen.
    Wenn ich etwas lese dann bewegt sich die Zeilen und schwanken hin und her. Das erzeugt bei mir enormen Schwindel und Muskelverkrampfungen.

    Es fing damit an, dass ich den Eindruck hatte manche Dinge sind schief oder verzogen. Irgendwann hat sich dann plötzlich angefangen alles zu bewegen.

    Augenarzt hat nichts gefunden.
    Neurologe bislang auch nichts.
    Kopf MRT normal, HWS Mrt minimale Skoliose

    Als das Anfing hatte ich viel mit Nackenschmerzen zu tun, doch kann sowas davon kommen? Ich mache schon Physio und Dehnübungen und nichts hilft. Es ist 24/7 und sogar mit geschlossenen Augen wahrnehmbar als ein schwanken.

    Ich weiß nicht ob das Auge den Schwindel auslöst oder der Schwindel die Augenprobleme. Ich fühle mich dadurch extrem benommen.
    HNO hat mit einer Videobrille eine leichte Abweichung feststellen können vom Gleichgewicht aber er hat auch keine Erklärung.

    Hat jemand soetwas schon mal erlebt? Mein Augenarzt scheint davon noch nie gehört zu haben und ich bin am verzweifeln, ob das jemals wieder normal wird.

    Würde mich über Rückmeldung freuen


  • Re: Unerklärliche Sehstörungen / Dinge bewegen sich - Hilfe

    Hallo dirk89,

    das klingt extrem belastend, was Sie da beschreiben.

    Waren Sie auch noch bei einem anderen Augenarzt und haben sie eine Zweitmeinung eingeholt?
    Eventuell stellen Sie sich auch einmal in einer Schwindelambulanz vor.

    Leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Experten, aber Sie könnten sich mit Ihrer Frage auch noch einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat "Augenheilkunde", der von einem Augenarzt betreut wird:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Ich hoffe, der dortige Experte wird Ihnen noch einen Tipp geben können und wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X