#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung: Bewegungsunschärfe und verschwommen sehen aber nur am Bildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung: Bewegungsunschärfe und verschwommen sehen aber nur am Bildschirm

    Hallo zusammen,



    Seit nunmehr 1,5 Jahren leide ich unter einer Sehstörung bei der mir Augenarzt und Neurologe bisher nicht helfen konnten.



    Symptome: ich kann Bewegungen auf Bildschirmen (Handy/TV/Tablet/Monitore etc.) nicht mehr korrekt wahrnehmen. Es entsteht immer eine Bewegungsunschärfe/nachziehende Schlieren wenn sich etwas auf Bildschirmen bewegt und ich nehme es nur noch verschwommen wahr (betrifft jede noch so kleine und langsame Bewegung, von Texte scrollen bis Filme und Serien, einfach bei allem). Statische, sich nicht bewegende Texte und Dinge auf Bildschirmen kann ich nach wie vor scharf wahrnehmen nur Bewegungen nicht.



    In der realen Welt komischerweise keine merkliche Verschlechterung des Sehens weder bei statischen noch sich bewegenden dingen wie Autos und Läufer etc.



    Ich sollte dazu sagen ich bin und war keiner der 24/7 am Bildschirm klebt, meine Screentime ist abgesehen vom Job wo ich mit meinem Rechner arbeiten muss als ganz normal einzustufen.



    War bei zwei Augenärzten, hab zwei mal eine neue Brille bekommen, verschiedene stärken und verschiedene Augentropfen und Gel aber nichts hat geholfen. Gesichtsfeld Test unauffällig, Augen wurden sich angeschaut auch nichts auffälliges. War einmal beim Neurologen, VEP Test auch unauffällig, MRT vom Kopf wollten sie nicht machen.



    Habe jetzt nochmals 2 Termine gemacht bei einem Augenarzt und einen Neurologen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich finde auch im Internet nichts zu dieser spezifischen Sehstörung. Vielleicht hat hier jemand irgendeine Idee oder Hinweis bei welchem Facharzt ich es nochmal versuchen könnte oder welche art Test etwas herausfinden könnte?


  • Re: Sehstörung: Bewegungsunschärfe und verschwommen sehen aber nur am Bildschirm

    Guten Tag lumi89,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt beteut, der gerne versuchen wird Ihnen eine Einschätzung zu geben.
    Ich hoffe, dass Sie hier im Forum auch noch eine Rückmeldung erhalten werden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X