Seit nunmehr 1,5 Jahren leide ich unter einer Sehstörung bei der mir Augenarzt und Neurologe bisher nicht helfen konnten.
Symptome: ich kann Bewegungen auf Bildschirmen (Handy/TV/Tablet/Monitore etc.) nicht mehr korrekt wahrnehmen. Es entsteht immer eine Bewegungsunschärfe/nachziehende Schlieren wenn sich etwas auf Bildschirmen bewegt und ich nehme es nur noch verschwommen wahr (betrifft jede noch so kleine und langsame Bewegung, von Texte scrollen bis Filme und Serien, einfach bei allem). Statische, sich nicht bewegende Texte und Dinge auf Bildschirmen kann ich nach wie vor scharf wahrnehmen nur Bewegungen nicht.
In der realen Welt komischerweise keine merkliche Verschlechterung des Sehens weder bei statischen noch sich bewegenden dingen wie Autos und Läufer etc.
Ich sollte dazu sagen ich bin und war keiner der 24/7 am Bildschirm klebt, meine Screentime ist abgesehen vom Job wo ich mit meinem Rechner arbeiten muss als ganz normal einzustufen.
War bei zwei Augenärzten, hab zwei mal eine neue Brille bekommen, verschiedene stärken und verschiedene Augentropfen und Gel aber nichts hat geholfen. Gesichtsfeld Test unauffällig, Augen wurden sich angeschaut auch nichts auffälliges. War einmal beim Neurologen, VEP Test auch unauffällig, MRT vom Kopf wollten sie nicht machen.
Habe jetzt nochmals 2 Termine gemacht bei einem Augenarzt und einen Neurologen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich finde auch im Internet nichts zu dieser spezifischen Sehstörung. Vielleicht hat hier jemand irgendeine Idee oder Hinweis bei welchem Facharzt ich es nochmal versuchen könnte oder welche art Test etwas herausfinden könnte?
Kommentar