#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst zu erblinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst zu erblinden






    Hallo.




    Ich habe seit 2 Wochen durchgehend einen blinden bzw. grauen Fleck im linken Auge. Wenn ich das rechte Auge zukneife und blinzel merke ich ihn stärker. Wenn ich mit der Hand oder einem Finger da lang winke dann wird der Fleck auch Sichtbar. Auf einem amsler Gitter merke ich eine unterbrochene Linie und in Baumkronen auch einen Fleck. Ich habe das Gefühl das das Bild nach ca 4 Sekunden an dieser Stelle vom Fleck wiederkommt, bin mir aber nicht sicher. Auch habe ich manchmal Kopfschmerzen und einen Druckschmerz hinterm linken Auge. Der Fleck ist mal hell mal dunkel. Vor 2 Jahren hatte ich eine Migräne mit Aura auf beiden Augen, falls wichtig zu wissen.




    Ich war schon beim Augenarzt. Da wurde die Hornhaut und augenhintergrunf (Fundusfotografie) ergaben nichts. Augenarzt meinte, das linke Auge ist gesund. Verdacht trockene Augen, aber die Augentropfen helfen nichts.

    Was kann es noch sein?


  • Re: Angst zu erblinden

    Achso, der Augendruck war auch normal

    Kommentar


    • Re: Angst zu erblinden

      Vielleicht Teilchen die im Sichtfeld schwimmen, was ab einem gewissen Alter normal ist, möglicherweise auch eine Migräne, da wäre dann der Neurologe zuständig.

      Ich verstehe nicht warum du Angst hast zu erblinden, obwohl mit den Augen laut Arzt alles gut ist.

      Kommentar


      • Re: Angst zu erblinden

        Hallo Minna,

        ich denke, Sie sollten sich das noch eine Zweitmeinung von einem anderen Augenarzt einholen.

        Auch damit Sie von der Sorge loskommen zu erblinden.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X