#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen sind ständig rot, müde, Lidzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen sind ständig rot, müde, Lidzucken

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Augen. Sie sind trocken und häufig sehr rot, daher nehme ich Augentropfen, die die Augen befeuchten, manchmal auch antiallergische, wenn die Augen jucken, v.a. im Frühjahr.
    Nun habe ich zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen eine Bindehautentzündung und bekomme antibiotische Tropfen, außerdem ist vor etwa drei Wochen Lidzucken dazu gekommen, erst nur unten, nun auch oben.
    Das nervt einfach nur noch und ist unangenehm.
    Ich weiß nicht wirklich, was ich machen kann, dass es dauerhaft besser wird…mein Hausarzt verschreibt mir die Tropfen und sagt, ansonsten kann.man nichts machen (wegen des Lidzuckens). Leider kriegt man einen Termin beim Augenarzt in frühestens sechs Monaten :-(.
    Ich trage eine Gleitsichtbrille wegen Weitsichtigkeit.

    Habt ihr Tipps für mich, was ich machen kann, um meine Augen zu beruhigen?

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Augen sind ständig rot, müde, Lidzucken

    Guten Tag Fanny,

    das Lidzucken kann durch inneren Stress und Anspannung entstehen und in der Tat kann man da nichts machen, auch wenn es nervig ist.

    Haben Sie eventuell zu trockene Augen, sitzen viel vor dem Rechner und schauen in den Bildschirm? Daher könnte zumindest das Jucken der Augen kommen.

    Es gibt verschiedene Ursachen für eine Bindehautentzündung, welche durch Viren und Bakterien entstehen kann. Hier mal ein Artikel zu möglichen Ursachen: https://www.onmeda.de/krankheiten/bi...dung-id200167/

    Eventuell müssen Sie darauf achten, dass Ihre Augen immer gut Feuchtigkeit haben und dagegen entsprechende Tropfen nehmen.

    Ansonsten versuchen Sie Stress zu reduzieren, dann wird das Zucken wieder vergehen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X