#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notfallmedikament bei Augenmigräne/Flimmerskotom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfallmedikament bei Augenmigräne/Flimmerskotom

    Hallo!
    Ich habe seit bestimmt 20 Jahren immer mal wieder diese Lichtblitze. Manchmal setzen danach leicVihte Kopfschmerzen ein, manchmal vergeht der Anfall nach einer halben Stunde ohne folgende Kopfschmerzen.

    Wie kann ich Medikamentös den Anfall abkürzen? Ich bin beruflich oft in Situationen, in denen ich mich nicht spontan zurückziehen kann.

    Helfen Migränetabletten auch gegen dieses Flimmern? Gegen die Kopfschmerzen brauche ich eigentlich kein Medikament, da sie zu schwach sind.

    Vielen Dank



  • Re: Notfallmedikament bei Augenmigräne/Flimmerskotom

    Hallo sowe76,

    wurde Ihnen denn eine Augenmigräne diagnostiziert? Oder ist bei Ihnen generell schon eine Migräne bekannt?

    In der Regel können bei einer Augenmmigräne Einspannungstechniken (Muskelentspannung) helfen, eventuell treten die Symptome auf, wenn Sie gerade viel Stress haben.

    Eine Notfallmedikation sollte mit dem Arzt abgesprochen werden, über ein Forum darf man da eigentlich keine Empfehlung geben und solche Medikamente erhalten Sie vermutlich auch nur per Rezept.

    Sie sollten sich am besten an Ihren Hausarzt wenden, denn so wie es scheint, haben Sie auch noch keine gesicherte Diagnose.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X