ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich am PC arbeite, dass nach einiger Zeit am Fokuspunkt, also da wo man hin guckt, ein blinder Fleck entsteht, der langsam nach außen wandert und wieder verschwindet, anfangs verschwand er nach kurzer Zeit, inzwischen erst wenn er hinters Sichtfeld wandert.
Es fängt so an, dass ich den Text nicht mehr lesen kann und nach einer Weile kann ich kaum noch etwas scharf sehen, bis das Ding weiter raus gewandert ist.
Dort wo ich mit geöffneten Augen diesen blinden Fleck mit zitterndem Rand hab, ist bei geschlossenen Augen ein Regenbogenmuster zu erkennen, das Zickzack-Linien hat.
Ob es nur einseitig ist, kann ich nicht sagen, da auch wenn ich das eine Auge schließe, ich die selben Symptome sehe.
Was könnte das sein?
Habe bisher nichts im Internet dazu gefunden, außer einer Migräne Aura, die im Video aber so aussieht, wie wenn ich die Augen geschlossen hab und auf den Kopfschmerz warte ich seit Tagen...
Gestern abend war es so extrem, dass ich Panik bekam, weil ich auch noch Gesichtsfeld-Ausfälle hatte und an eine Netzhautablösung dachte.
Der Krankenwagen kam, ich hab mich rein gesetzt und die haben eine halbe Stunde mit mir geredet, bis es wieder weg war, weil es hier in der Nähe keinen Augenarzt in der Nacht gibt (auch nicht im Krankenhaus)...
Ich sollte dann heut zum Augenarzt, jedoch ließ dieser mich 3 Stunden warten und hat mich dann ohne anzugucken, wieder heim geschickt.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bekommen, aber ich bin nach wie vor so panisch, dass ich meistens nur im Bett liege, ich weiß nicht wie ich diese Woche ohne auch nur einen Hauch zu wissen was es sein könnte, überstehen soll...
Im Krankenwagen hieß es, dass die Augen übermüdet sein könnten und die trockene Heizungsluft es nicht besser macht, deshalb hab ich jetzt eine Taucherbrille den ganzen Tag über auf, so dass die Tränenflüssigkeit, die das Auge schmiert, nicht verdunsten kann.
Ein bisschen besser wurde es dadurch, aber nicht viel, immerhin kann ich jetzt das Licht an machen, ohne dass die Augen direkt wieder anfangen zu jucken.
Den PC schalt ich jetzt direkt wieder aus, ich hab ihn nur an gemacht um hoffentlich hier eine Antwort zu bekommen, wenn mir schon bisher kein Arzt vor Ort helfen wollte ^^
Kommentar