#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fusidinsäure / Betamethason Creme beim Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fusidinsäure / Betamethason Creme beim Kind

    Hallo!
    Ich hoffe ich kling
    Meine kleine Tochter (2 Jahre und 8 Monate) hatte einen entzündlichen Ausschlag im gesicht (auf beiden Seiten neben der Nase). Der Bereitsschaftsarzt hat uns eine Salbe namens Xemacort 20mg + 1mg verschrieben (Fusidinsäure und Betamethason). Ich habe die Salbe vorgestern einmal angewandt (unwissend das es sich um Cortison handelt).

    Ich habe dann allerdings von unserem Hausarzt gesagt bekommen das man diese Salbe bei Kindern nicht in dem Gesicht benutzen soll, vom risiko zur Entstehung eines Glaukoms zu weiteren gruseligen Sachen. Der Apotheker hatte dies heute bestätigt, dass man damit sehr sehr vorsichtig sein soll.

    Ich hatte die Salbe da nur einmal angewandt (und seit dem nicht mehr) kann ich davon ausgehen dass diese einmalige Anwendung im Gesicht (ich würde sagen auf beiden Seiten jeweils 2€ Münzen groß) keine der gruseligen Folgen nach sich ziehen wird? Sie hat keine negative äußerliche Reaktion auf die Creme gezeigt.

    Ich entschuldige mich vorab für diese vielleicht und hoffentlich nur paranoide Email. Ich würde hoffen das eine einmalige Anwendung keine Folgen haben sollte bzw diese Risikos eher im langfristigen Gebrauch bestehen? (Vor allem in Bezug auf das glaukom).

    Ich hoffe diese email ist angebracht... wenn SIE mir sagen das es okay ist, kann ich mein Gewissen wenigstens beruhigen, da ich weiß mit wem ich spreche, hier bekommt man leider von vielen verschiedenen Menschen, verschiedene Meinungen.


  • Re: Fusidinsäure / Betamethason Creme beim Kind

    Hi,
    naja, hier sind ach verschiedene Menschen, mit verschiedenen Meinungen und deshalb wäre das eine Frage an den Arzt mit dem du ja ohnehin gesprochen hast.

    Ich vermute mal dass nichts nachkommen wird und es handelt sich ja auch um eine mögliche Nebenwirkung, die vorkommen kann aber nichts muss.
    Du solltest dir keine Gedanken darüber machen, solange es keine Hinweise auf ein Problem gibt, tun kannst du ja ohnehin nichts solange nichts passiert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X