#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte unscharfer Papillenrand beidseitig Kind 6 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte unscharfer Papillenrand beidseitig Kind 6 Jahre

    Guten Morgen,
    Ich habe eine Frage zu einer Papillenschwellung.
    Habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt.

    Bei meiner Tochter wurde in der Augenklinink durch eine Ärztin diagnostiziert, dass der Papillenrand leicht unscharf wäre. Es handle sich nicht um eine Papillenschwellung wie man sie normalerweise kennt.

    Darauf hin riet man zu einem MRT. Ich kann nichts mit einen ganz leicht unscharfen Rand anfangen.

    Bedeutet er denn auch dass Hirndruck besteht, wenn leicht unscharf gesagt wird? Oder kann dies angeboren sein? Mache mir extrem Sorgen. Die Ärztin war sehr wortkarg. Jetzt aktuell befinden wie uns in einem tiefen Loch.

    LG


  • Re: Leichte unscharfer Papillenrand beidseitig Kind 6 Jahre

    Hallo buttkeis,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben und wollte Sie daher auf unseren Expertenrat "Augenheilkunde" hinweisen, den Sie auf unserem Schwesterportal Lifeline.de finden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/


    Dieses Forum wird von einem Augenarzt betreut (leider haben wir hier im Moment keinen Experten), der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Ich hoffe trotzdem, dass Sie auch noch einen Hinweis aus unserer Community erhalten werden.

    Vielleicht fragen Sie einfach auch noch einmal bei Lifeline nach.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X