#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautenzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautenzündung

    Hallo,

    Seit gut sechs Wochen leide ich unter einer Bindehautentzündung an beiden Augen.
    Vor gut fünf Wochen habe ich mich bei Augenarzt vorgestellt.

    Diese hat Untersuchungen mit der Spaltlampe gemacht und mir Antibiotische Augentropfen verschrieben (Gentamicin)
    Nach ca. sieben Tagen keine Besserung. Neues Rezept erhalten mit gleichen Tropfen.
    Nach weiteren sieben Tag keine Besserung.

    Daraufhin habe mir bei einem anderen Augenarzt eine zweite Meinung eingeholt.
    Diese hat sich auch kurz mit der Spaltlampe die Augen angesehen und mir andere Antibiotische Augentropfen verschieben (Moxifloxacin)
    Nach nun gut weiteren sieben Tagen erkenne ich keine Besserung. Eher eine Verschlechterung. Augen brennen und fühlen sich gereizt nach dem Eintropfen, Die Augen sind weiterhin ziemlich Rot und morgens nach dem Schlaf entdecke ich immer wieder
    Eiter an den Augenrändern.

    Berberil Augentropfen sorgen dafür das die Augen wieder Weiß werden. Aber das hält nur ein paar Stunden.

    Was kann ich tun? Sollte ich mich in einer Augenklinik vorstellen? Wenn ja, gibt es Empfehlungen PLZ 67



  • Re: Bindehautenzündung

    Sie sollten sich hier in einer Augenklinik vorstellen !
    Kann auch eine UNI-Klinik sein z.B.

    Schildern Sie die bisherigen Maßnahmen, Symptome.

    Eine Bindehautentzündung muß nicht unbedingt mit
    geröteten Augen einhergehen.
    Kann auch andere Hintergründe haben als eine bakterielle Infektion.

    Andere Faktoren könnten auch sein ein trockenes Auge.
    Verschluß der Tränendrüsen.



    Kommentar


    • Re: Bindehautenzündung

      Beide Augentropfen (Genta und Moxi) sind konserviert mit Benzalkoniumchlorid (steht auf dem Beipackzettel). Das reizt die Bindehaut und verursacht Brennen. Davor warnt sogar die Augenheilkunde (DOG und BVA).

      Kommentar

      Lädt...
      X