#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung und andere Symptome.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung und andere Symptome.

    Guten Tag, m27 hier. Kurzsichtig.

    Ich habe seit ca. 2 Jahren Floater (Dise kleinen schwarzen Fusseln). Das ist aber nicht mein größtes Problem.
    Seit Anfang dieses Jahres nehme ich bei hellen weißen Flächen bewegende Lichtfunken wahr. Diese treten nur da auf wo es hell ist, sind aber Dauerhaft so und verändern sich nicht in der Intensivität. Sie sind permanent zu sehen sobald ich auf sehr Weiß/helle Flächen schaue. Am Anfang des Jahres konnte ich das mit meiner Sonnenbrille ganz gut ausgleichen. Mittlerweile sehe ich sie selbst mit Sonnenbrille wenn ich z.B. in den Himmel schaue. Auch beim Computer wenn ich Texte lese sehe ich danach für ein Paar Sekunden bis zu 1 Minute die Balken.. wie der Text davor am Bildschirm an der Wand wahr. z.B. bei dunklen Hintergrund und weißer Schrift sehe ich danach schwarze Balken an der Wand. Diese verändern sich nicht oder bewegen sich auch nicht. Sie verschwinden einfach nach kurzer Zeit.

    Ich war beim Augenarzt, Sehstärke ist seit 5 Jahren unverändert (ca. -2 und -3. Ich habe einen Netzhaut Scan + Gesichtsfeld Test gemacht. Beides zeigten keine Probleme auf. Der Augenarzt meinte die Floater und die bewegenden Lichtfunken bei hellen weißen Flächen würden von der Glaskörpertrübung kommen. Ich solle mich nur melden wenn es schlimmer werden würde..

    Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung damit? Ist eine natürliche Verbesserung möglich oder bleibt das jetzt mein ganzes Leben so? Ich bin erst 27 Jahre, ich hätte nie gedacht das ich solche Probleme bekommen würde. Falls jemand diese Probleme auch hat oder hatte. Wie kann ich diese Symptome los werden? Ich arbeite sehr viel am Computer und es stört mich extrem in meinem Alltag und meinem Berufsleben!

    Ich habe mir auch schon überlegt meine Augen lasern zu lassen.. Wobei ich nicht weiß ob damit nur die Sehstärke verbessert wird oder meine anderen gennanten Probleme auch?

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ähnliche Symptome gehabt hat und mir dazu berichten könnte.



  • Re: Glaskörpertrübung und andere Symptome.

    Glaskörpertrübungen sind harmlos. Aus eigener Erfahrung: Mit der Zeit setzen sich diese unten im Auge ab und werden weniger wahrgenommen. Weg kriegt man die nicht, das ist aus meiner Sicht auch nicht erforderlich. Das ändert auch nicht das Lasern etwas dran

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübung und andere Symptome.

      Glaskörpertrübungen sind harmlos. Aus eigener Erfahrung: Mit der Zeit setzen sich diese unten im Auge ab und werden weniger wahrgenommen. Weg kriegt man die nicht, das ist aus meiner Sicht auch nicht erforderlich. Das ändert auch nicht das Lasern etwas dran

      Kommentar


      • Re: Glaskörpertrübung und andere Symptome.

        Glaskörpertrübungen sind harmlos. Aus eigener Erfahrung: Mit der Zeit setzen sich diese unten im Auge ab und werden weniger wahrgenommen. Weg kriegt man die nicht, das ist aus meiner Sicht auch nicht erforderlich. Das ändert auch nicht das Lasern etwas dran
        Und was ist mit den sich bewegenden Blitzfunken die ich dauerhaft bei hellen Flächen sehe..? Die Floater sind nicht mein größtes Problem, diese sind mit Sonnenbrille kaum mehr wahrzunehmen

        Kommentar



        • Re: Glaskörpertrübung und andere Symptome.

          Glaskörpertrübungen sind harmlos. Aus eigener Erfahrung: Mit der Zeit setzen sich diese unten im Auge ab und werden weniger wahrgenommen. Weg kriegt man die nicht, das ist aus meiner Sicht auch nicht erforderlich. Das ändert auch nicht das Lasern etwas dran
          Und was ist mit den sich bewegenden Blitzfunken die ich dauerhaft bei hellen Flächen sehe..? Die Floater sind nicht mein größtes Problem, diese sind mit Sonnenbrille kaum mehr wahrzunehmen

          Kommentar


          • Re: Glaskörpertrübung und andere Symptome.

            Hallo Baumann123,

            vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

            Da wir hier im Moment keinen Mediziner*in haben, der das Forum betreut, können Sie sich auch parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Augenheilkunde" der von einem Augenarzt betreut wird.

            Hier mal der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

            Unser dortiger Experte wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X