Ich habe seit ca. 2 Jahren Floater (Dise kleinen schwarzen Fusseln). Das ist aber nicht mein größtes Problem.
Seit Anfang dieses Jahres nehme ich bei hellen weißen Flächen bewegende Lichtfunken wahr. Diese treten nur da auf wo es hell ist, sind aber Dauerhaft so und verändern sich nicht in der Intensivität. Sie sind permanent zu sehen sobald ich auf sehr Weiß/helle Flächen schaue. Am Anfang des Jahres konnte ich das mit meiner Sonnenbrille ganz gut ausgleichen. Mittlerweile sehe ich sie selbst mit Sonnenbrille wenn ich z.B. in den Himmel schaue. Auch beim Computer wenn ich Texte lese sehe ich danach für ein Paar Sekunden bis zu 1 Minute die Balken.. wie der Text davor am Bildschirm an der Wand wahr. z.B. bei dunklen Hintergrund und weißer Schrift sehe ich danach schwarze Balken an der Wand. Diese verändern sich nicht oder bewegen sich auch nicht. Sie verschwinden einfach nach kurzer Zeit.
Ich war beim Augenarzt, Sehstärke ist seit 5 Jahren unverändert (ca. -2 und -3. Ich habe einen Netzhaut Scan + Gesichtsfeld Test gemacht. Beides zeigten keine Probleme auf. Der Augenarzt meinte die Floater und die bewegenden Lichtfunken bei hellen weißen Flächen würden von der Glaskörpertrübung kommen. Ich solle mich nur melden wenn es schlimmer werden würde..
Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung damit? Ist eine natürliche Verbesserung möglich oder bleibt das jetzt mein ganzes Leben so? Ich bin erst 27 Jahre, ich hätte nie gedacht das ich solche Probleme bekommen würde. Falls jemand diese Probleme auch hat oder hatte. Wie kann ich diese Symptome los werden? Ich arbeite sehr viel am Computer und es stört mich extrem in meinem Alltag und meinem Berufsleben!
Ich habe mir auch schon überlegt meine Augen lasern zu lassen.. Wobei ich nicht weiß ob damit nur die Sehstärke verbessert wird oder meine anderen gennanten Probleme auch?
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ähnliche Symptome gehabt hat und mir dazu berichten könnte.
Kommentar