#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen nur nachts und kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen nur nachts und kurz

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca 4 Wochen nachts (und nur dann), wenn ich aufwache und in die Dämmerung schaue, beidseitig einen dunklen oder verwaschenen Punkt im Blickfeld. Nicht so groß, aber deutlich, wandert mit. Ist nach 30-60 Sekunden verschwunden.

    Beim Augenarzt war ich, der hat die üblichen Tests gemacht, alles in Ordnung. Auch der Check-Up beim Hausarzt hat nichts ergeben.

    Muss vielleicht noch ergänzen: hatte einige Tage zuvor zum ersten Mal eine Augenmigräne (etwa 20 Minuten Sehstörungen, beidseitig), das aber tagsüber und danach nie wieder. Neige zu Nackenverspannungen und darauf resultierenden Kopfschmerzen und habe seit dem Start der nächtlichen Sehstörungen auch Rauschen in beiden Ohren.

    Der Leidensdruck ist nicht groß, ich bin nur etwas beunruhigt, und bisher konnte mir auch niemand weiterhelfen. Bin für Hinweise dankbar.


  • Re: Sehstörungen nur nachts und kurz

    Hallo Falter,

    wurde beim Augenarzt auch der Augenhintergrund untersucht?

    LG
    Dorian

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen nur nachts und kurz

      Ja, der war wohl unauffällig. (Das ist das mit den Tropfen, die die Pupillen weiten, nicht wahr?)

      Kommentar

      Lädt...
      X