#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Flecken im Blickfeld nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken im Blickfeld nachts

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca 4 Wochen nachts (und nur dann), wenn ich aufwache und in die Dämmerung schaue, beidseitig einen dunklen oder verwaschenen Punkt im Blickfeld. Nicht so groß, aber deutlich, wandert mit. Ist nach 30-60 Sekunden verschwunden.

    Beim Augenarzt war ich, der hat die üblichen Tests gemacht, alles in Ordnung. Auch der Check-Up beim Hausarzt hat nichts ergeben.

    Muss vielleicht noch ergänzen: hatte einige Tage zuvor zum ersten Mal eine Augenmigräne (etwa 20 Minuten Sehstörungen, beidseitig), das aber tagsüber und danach nie wieder. Neige zu Nackenverspannungen und darauf resultierenden Kopfschmerzen und habe seit dem Start der nächtlichen Sehstörungen auch Rauschen in beiden Ohren.

    Der Leidensdruck ist nicht groß, ich bin nur etwas beunruhigt, und bisher konnte mir auch niemand weiterhelfen. Bin für Hinweise dankbar.


  • Re: Schwarze Flecken im Blickfeld nachts

    Sorry für den Doppelpost. Ich war am Handy und es war alles etwas buggy, so dass ich beim ersten Mal dachte, es wäre nicht veröffentlicht worden. Dieser Thread hier kann gerne gelöscht werden.

    Kommentar


    • Re: Schwarze Flecken im Blickfeld nachts

      @ die Onmeda Redaktion.

      Es dauert generell sehr sehr lange nachdem man auf "Senden" oder "Antworten" geklickt hat bis das System eine Reaktion zeigt... Der User gerät dadurch in die Versuchung nochmal zu klicken.

      Kommentar


      • Re: Schwarze Flecken im Blickfeld nachts

        Hallo extranjero,

        vielen Dank für den Hinweis.

        Das Problem ist mir bekannt, jedoch konnten wir bisher nicht klären warum das so ist, denn es ist nicht immer der Fall, dass Beiträge so lange brauchen bis sie im Forum eingestellt werden.

        Ich hoffe, wir werden das zeitnah klären können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Schwarze Flecken im Blickfeld nachts

          Guten Tag @Falter79,

          vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

          Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch noch einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat Augenheilkunde, der von einem Augenarzt betreut wird.

          Hier der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

          Da es hier im Forum im Moment keinen Experten gibt, wird Ihnen unser Experte im Nachbarfoum gerne weiterhelfen.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X