#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augeninfektion im Urlaub, Allergie, Bakterien oder Neurodermitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augeninfektion im Urlaub, Allergie, Bakterien oder Neurodermitis?

    Ich befinde mich gerade in im Urlaub und habe Probleme mit einem Auge.

    Das obere Augenlid ist extrem geschwollen und auf dem Augenlid sind wie kleine nässende Pusteln oder Risse wo gelbes Sekret herausfließt.

    Es tut nicht weh, aber es juckt.




    Ich hatte das vor dem Urlaub in schwächerer Form und da hat mir Prednisolon Augensalbe geholfen, die ich 3x täglich auf das Augenlid geschmiert habe.




    Nun habe ich die Salbe weggelassen, mich mit Sonnencreme im Gesicht eingeschmiert und über Nacht sah mein Auge so aus wie auf den Bildern.




    Ist das ein bakterieller Infekt, oder eine Kontaktallergie oder ist es Neurodermitis?

    Hat jemand eine Ahnung?




    Als Kind hatte ich Neurodermitis, kann es auch so etwas sein?




    Auf jeden Fall hilft Kortison.


  • Re: Augeninfektion im Urlaub, Allergie, Bakterien oder Neurodermitis?

    Hallo Italia2023,

    so wie Sie da beschreiben, könnte das ein Gerstenkorn sein.

    Sie finden hier einen Artikel dazu und auch ein Bild, das Ihnen vielleicht hilft um es mit Ihrer Entzündung zu vergleichen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/gerstenkorn-id201226/

    Sie finden dort auch ein paar Tipps zu Hausmitteln, die Linderung verschaffen können.

    Aus der Ferne kann man natürlich ncht genau sagen, was das ist. Vielleicht finden Sie eine Apotheke vor Ort und lassen das einmal ansehen.
    Auch wenn ein Apotheker kein Arzt ist, kann er Ihnen zumindest schon einmal eine Einschätzung geben, ob Sie damit nicht doch besser zum Arzt gehen sollten.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und trotzdem noch einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X