#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Augenlieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Augenlieder

    Hallo, meine Augenlieder sind schwer und meine Augen wollen eigentlich immer geschlossen bleiben. Morgens und Abends ist es besonders schlimm. Begleiterscheinung ist schielen. Prismenbrille hab ich, aber hilft bei meinen Augenliedern nicht. Blepharitis hab ich auch. Nehm ich Blephasol Duo ist das Problem noch schlimmer. Ab und zu tränen die Augen. Meine Augenmuskeln sowie Muskeln für Mimik sind ziemlich oft verspannt. Entsprechend kneistere ich auch öfter mal.
    Mein Augenarzt findet nichts, mein zweiter Augenarzt findet auch nichts. Augenklinik findet auch nichts (Sehschule)

    Hat jemand eine Idee?


  • Re: schwere Augenlieder

    Trockene Augen, Lidrandentzündung, verstopfte Liddrüsen usw.: Wärmemaske (korrekt angwendet bezüglich Temperatur und Dauer), fetthaltige (!) Tropfen 5x täglich (z.B. CatioNorm sine), viel Bewegung, wenig PC-Arbeit usw.

    Kommentar


    • Re: schwere Augenlieder

      Habs jetzt mal einige Wochen probiert. Alle Beschwerden sind Weg. Allerdings nur für ca. 10 Tage. Danach habe ich wieder schwere Augenlieder. Nach dem absetzen wurde es etwas besser. Jetzt zwei Wochen später wie vorher.

      Der Weg ist nicht schlecht, allerdings scheine ich die Augentropfen nicht so gut zu vertragen.
      Ich verstehe nicht was da los ist. Warum meine Augenmuskeln immer so verkrampfen und ich die Augen nicht mehr so gut aufkriege.

      Kommentar


      • Re: schwere Augenlieder

        Was wurde nun genau gemacht und welche Maßnahmen tragen zu einer Verbesserung bei bzw. wo besteht ein Verdacht einer (kurzzeitigen?) Verschlechterung?

        Kommentar



        • Re: schwere Augenlieder

          Weiß ich nich. Dock meint nur ich soll nur so viel nehmen wie nötig. 4x/Tag ist nicht nötig.

          Ich soll nicht nur trockene Augen haben sondern auch Liedrandentzündung und ich schiele auch.

          Wobei die Liedrandentzündung aktuell akzeptabel ist ohne Reinigen der Augen.
          Schielen ist nur ein Symptom und kommt von muskulären Dysbalancen. Diese Dysbalancen habe ich auchim Gesicht und Schulter Nackenbereich.

          Therapie:
          Hyaluronsäure bei Bedarf
          Prismenbrille bei Bedarf
          2x Massage/Woche
          Dehnungsübungen für den Rücken
          Alle 2 Wochen für 2 Tage Diazepam
          Darüber hinaus 150mg L-Dopa wegen steife Muskeln

          Kommentar

          Lädt...
          X