#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprobbleme nach Achterbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobbleme nach Achterbahn

    Hallo,
    ich war vorgestern im Freizeitpark auf einer Achterbahn. Nach der Fahrt hatte ich gemeint ein seltsames Gefühl im Auge zu spüren, eine Art Druck. Am Tag drauf und heute auch glaube ich das ich links im Gesichtsfeld etwas verschwommen sehe. Ich alles scharf vor mir wie immer, kein Ascheregen und auch keine Blitze. Aber ich glaube das irgendwas anders oder eingeschränkt ist im Gesichtsfeld, aber ich kann nicht genau sagen was.

    kann es sich um einen Netzhautschaden handeln? Wenn das Sichtfeld Gesichtsfeld bei einer Netzhautbeschädigung eingeschränkt ist, dann sollte der eingeschränkte Bereich doch schwarz oder gar nicht sichtbar sein, oder kann es auch sein das ich das so äußert, dass es etwas unscharf ist im einen Bereich des Gesichtsfeldes? Oder könnte es eher sein, das ich vielleicht etwas ins Auge bekommen habe? Wie wahrscheinlich ist das eine Netzhautablösung oder Beschädigung?

    vielen Dank vorab


  • Re: Augenprobbleme nach Achterbahn

    Hast du danach gegooglet?

    Lass das vom Augenarzt checken.
    Ich würde, wenn überhaupt, eher was neurologisches vermuten aufgrund der Umstände.
    Netzhautablösung kündigt sich normalerweise an, durch heftige Erscheinungen, was im Auge würdest du merken, also mach dir keine Sorgen sondern einfach einen Termin damit du es aus dem Kopf bekommst.

    Kommentar


    • Re: Augenprobbleme nach Achterbahn

      Ja ich hab es gegoogelt und entsprechende Paranoia. Es fühlt sich so an, als hätte ich was im Auge und irgendwie ist mein Gesichtsfeld auch etwas eingeschränkt. Irgendwas ist anders aber ich kann es nicht erklären. Ich bin mir halt jetzt nicht sicher, ob das ein Riss in der Netzhaut oder sowas sein kann weil das kann ja leicht passieren beim Achterbahn fahren. Okay, ich werde einen Termin machen

      Kommentar


      • Re: Augenprobbleme nach Achterbahn

        Und hör auf zu googlen.

        Kommentar



        • Re: Augenprobbleme nach Achterbahn

          Könnte auch andere Hintergründe haben.
          Ohne etwas Schllimmes anzunehmen.

          Achterbahnfahrt hat ja auch mit hoher Beschleunigung zu tun.
          Looping ! Ungewohnte teils extreme Belastungen, Beschleunigungen !
          Nichts was im Alltag so vorkommt !
          Es gibt da auch die neurologischen Zusammenhänge.
          Hat absolut nichts mit Psyche etc. zu tun !

          Hier könnte auch das Gleichgewichtsorgan irritiert sein !?

          Link:
          https://www.netdoktor.de/anatomie/gleichgewichtsorgan/

          Sie sollten auch hier nicht von den schlimmsten Variationen ausgehen.

          Augenarzt aufsuchen, die Situation schildern.
          Dieser wird untersuchen.
          Möglicherweise auch überweisen.
          HNO ?
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------
          Mit dem googeln ist das inzwischen so eine Sache.
          Entspricht eher einer Katastrophe !
          Wirklich aufpasen was man liest, kritisch sein !
          Die Art der Stichwortwahl ist hier auch wichtig !
          War mal anders.

          Kommentar

          Lädt...
          X