#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Augenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Augenproblem

    Ich hab ein seltsames Augenproblem, ich war schon bei 2 Augenärzte und bei 3 Optiker und niemand findet eine. Ursache oder hat eine Idee für eine Lösung.
    Bis vor etwa 6 Monaten war noch alles in Ordnung, dann merkte ich plötzlich, das ich schlechter sehen konnte, also bin ich zum Optiker, um eine neue Brille zu kaufen.
    Der Stellte einen Wert von -1,75 / -3 fest, was schon recht ungewöhnlich war, hatte ich doch bestimmt 10 Jahre zuvor -2/-2,25 und dadurch das ich regelmäßig beim Optiker und beim Augenarzt bin, wusste ich, das sich bis dato nicht viel verändert hatte.
    Das seltsame war jedoch, das ich, sobald ich auf die Buchstaben und Zeichen schaute, alles Doppelt sah.

    Also 2 kreuze statt einen , 8 zahlen statt 6 usw. Er schickte mich zum Augenarzt wo ich eigentlich 3 Monate vorher schon war und alles ok war. Nunja, diesmal war wieder ok, vorsichtshalber nahm ich aber auch noch das komplette Paket an Igelleistungen mit incl Glaukomvorsorge. Nichts alles ok.
    Wie war das möglich?
    Also suchte ich einen zweiten Augenarzt und zwar gleich eine Klinik auf, die auch noch mal wieder alles Untersuchten einschließlich OCT. Auch alles ok, sie versicherte, das ich absolut nichts habe.
    Also ich zu einen anderen Optiker, der noch mehr Sehtest als der erste machen konnte und es war wieder alles seltsam, ich sah zwei Uhrzeiger wo nur einer war, stat ein x sah ich * usw .
    Sie meinte dann das ich vielleicht eine Winkelfehlsichtigkeit hätte und schickte mich weiter zu einen anderen Optiker der die entsprechenden Geräte hatte.
    Das war auch nicht das Problem
    Also zum Neurologen, der mich ins MRT schicke. Was soll ich sagen? Auch ok.
    Dann noch zum Internisten, Blutdruck, großes Blutbild usw. auch ok.
    Dann wieder zum Optiker, Sehtest gemacht, wieder keine Chance.
    Diesmal war es noch schlimmer.
    Mein Wert war -1,75/ - 3,5 also schon ein krasser Unterschied und neben den Doppelbildern kam es noch dazu das ich die Buchstaben jetzt tanzen sah, sobald ich durch beide Augen auf die Buchstaben schaute.
    Die Symtome verschwanden mit meiner alten Brille, aber durch die kann ich halt nicht gut sehen.
    Tja und nun Ende der Geschichte.
    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
    ihr vielleicht?


  • Re: Seltsames Augenproblem

    Bitte schreib uns Mal die vollständigen neuen und alten Brillenwerte auf. Inkl. Zeitlichem Abstand. Wie alt bist Du? Sind diese Doppelbilder wirklich doppelt, oder auch mit einem Auge wahrnehmbar, sobald das andere zugehalten wird?

    Kommentar


    • Re: Seltsames Augenproblem

      Die Brillenwerte stehen doch da -1,75/-3,5 (letzte Woche)
      Doppelt nicht ganz, bei zb 6 Buchstaben sehe ich 8
      zb es steht A B C D sehe ich ABCDCD

      Kommentar


      • Re: Seltsames Augenproblem

        Ich kann hier eigentlich nichts wertvolles zu beitragen.

        Neben den ganzen bisher abgeschlossenen Untersuchungen
        wären auch noch die Vitalstoffuntersuchungen interesannt.
        Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Spurenelemente z.B.
        Ein Ungleichgewicht kann zu Irritationen führen.
        Ernährung !
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        Alter, Arbeitsbedingungen können hier auch Einfluß nehmen.
        Wer täglich mehrere Std. z.B. konzentriert auf einen Platz unter
        ständigem Kunstlicht mit hoher Beanspruchung (Sehen) arbeiten muß,
        leidet früher od. später.
        Das Auge ist nicht dafür ausgelegt.
        Es gehen auch teils die natürlichen Mechanismen verloren.
        ------------------------------------------------------------------------------------------
        Altersichtigkeit ?

        Kommentar



        • Re: Seltsames Augenproblem

          Die Brillenwerte stehen doch da -1,75/-3,5 (letzte Woche)
          Doppelt nicht ganz, bei zb 6 Buchstaben sehe ich 8
          zb es steht A B C D sehe ich ABCDCD
          D.h. du hast keine hornhautverkrümmung? Ansonsten würde ich den Tipp von Bagh11 durchaus verfolgen.

          Kommentar


          • Re: Seltsames Augenproblem

            Nein keine Hornhaut Verkrümmungen das haben beide Optiker genauestens getestet. Ernährung ist auch top gesund, ich ernähre mich ausgewogen, mache Sport, bin schlank, habe keinen Computer Job und habe keinen Stress sondern arbeite was nettes, was mir Freude bereitet

            Kommentar


            • Re: Seltsames Augenproblem

              Warst du Mal in einer Sehschule und hast dich durchchecken lassen? Evtl. Liegt ein wenn auch verstecktes schielen vor, aber mehr fällt mir leider auch nicht ein...

              Kommentar



              • Re: Seltsames Augenproblem

                Es tritt also nur beim Sehen mit beiden Augen zugleich auf?
                Und ist es dann "entfernungsabhängig" oder nicht?
                Wie ist das Verhalten beim Tragen von Kontaktlinsen (diese zu schwach / passende Stärke / zu stark)?

                Kommentar


                • Re: Seltsames Augenproblem

                  Ich hab ein seltsames Augenproblem, ich war schon bei 2 Augenärzte und bei 3 Optiker und niemand findet eine. Ursache oder hat eine Idee für eine Lösung.
                  Bis vor etwa 6 Monaten war noch alles in Ordnung, dann merkte ich plötzlich, das ich schlechter sehen konnte, also bin ich zum Optiker, um eine neue Brille zu kaufen.
                  Der Stellte einen Wert von -1,75 / -3 fest, was schon recht ungewöhnlich war, hatte ich doch bestimmt 10 Jahre zuvor -2/-2,25 und dadurch das ich regelmäßig beim Optiker und beim Augenarzt bin, wusste ich, das sich bis dato nicht viel verändert hatte.
                  Das seltsame war jedoch, das ich, sobald ich auf die Buchstaben und Zeichen schaute, alles Doppelt sah.

                  Also 2 kreuze statt einen , 8 zahlen statt 6 usw. Er schickte mich zum Augenarzt wo ich eigentlich 3 Monate vorher schon war und alles ok war. Nunja, diesmal war wieder ok, vorsichtshalber nahm ich aber auch noch das komplette Paket an Igelleistungen mit incl Glaukomvorsorge. Nichts alles ok.
                  Wie war das möglich?
                  Also suchte ich einen zweiten Augenarzt und zwar gleich eine Klinik auf, die auch noch mal wieder alles Untersuchten einschließlich OCT. Auch alles ok, sie versicherte, das ich absolut nichts habe.
                  Also ich zu einen anderen Optiker, der noch mehr Sehtest als der erste machen konnte und es war wieder alles seltsam, ich sah zwei Uhrzeiger wo nur einer war, stat ein x sah ich * usw .
                  Sie meinte dann das ich vielleicht eine Winkelfehlsichtigkeit hätte und schickte mich weiter zu einen anderen Optiker der die entsprechenden Geräte hatte.
                  Das war auch nicht das Problem
                  Also zum Neurologen, der mich ins MRT schicke. Was soll ich sagen? Auch ok.
                  Dann noch zum Internisten, Blutdruck, großes Blutbild usw. auch ok.
                  Dann wieder zum Optiker, Sehtest gemacht, wieder keine Chance.
                  Diesmal war es noch schlimmer.
                  Mein Wert war -1,75/ - 3,5 also schon ein krasser Unterschied und neben den Doppelbildern kam es noch dazu das ich die Buchstaben jetzt tanzen sah, sobald ich durch beide Augen auf die Buchstaben schaute.
                  Die Symtome verschwanden mit meiner alten Brille, aber durch die kann ich halt nicht gut sehen.
                  Tja und nun Ende der Geschichte.
                  Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
                  ihr vielleicht?


                  Es tut mir leid zu hören, dass du so viele Probleme mit deinen Augen hast und bisher keine Lösung gefunden hast. Es scheint, dass du bereits eine umfassende Untersuchung von verschiedenen Fachärzten und Optikern erhalten hast, um die Ursache deiner Sehprobleme zu finden. Wenn alle diese Untersuchungen keine Ergebnisse gebracht haben, kann es schwierig sein, eine definitive Lösung zu finden.

                  Eine Möglichkeit wäre, sich an ein spezialisiertes Zentrum für Augenheilkunde zu wenden, das möglicherweise über fortschrittlichere Technologien und Untersuchungsmethoden verfügt. Falls du aus München oder Bayern kommen solltest, dann kann ich dir diese Augenklinik empfehlen - diese sind auf dem neusten technologischen Stand und auch sehr nett, wie ich finde
                  Zuletzt geändert von Community-Managerin; 05.05.2023, 10:54. Grund: Verlinkung gelöscht / Werbung

                  Kommentar


                  • Re: Seltsames Augenproblem

                    Es tritt also nur beim Sehen mit beiden Augen zugleich auf?
                    Und ist es dann "entfernungsabhängig" oder nicht?
                    Wie ist das Verhalten beim Tragen von Kontaktlinsen (diese zu schwach / passende Stärke / zu stark)?
                    Nein es tritt auch mit einem Auge auf. Und nur in den Moment wo ich quasi mit dem rechten Auge genug sehe.
                    Schaue ich rechts durch das Glas mit -2.25 hab ich keine Doppelbilder, jedoch bin ich natürlich dann weit von gut sehen können entfernt

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X