Bis vor etwa 6 Monaten war noch alles in Ordnung, dann merkte ich plötzlich, das ich schlechter sehen konnte, also bin ich zum Optiker, um eine neue Brille zu kaufen.
Der Stellte einen Wert von -1,75 / -3 fest, was schon recht ungewöhnlich war, hatte ich doch bestimmt 10 Jahre zuvor -2/-2,25 und dadurch das ich regelmäßig beim Optiker und beim Augenarzt bin, wusste ich, das sich bis dato nicht viel verändert hatte.
Das seltsame war jedoch, das ich, sobald ich auf die Buchstaben und Zeichen schaute, alles Doppelt sah.
Also 2 kreuze statt einen , 8 zahlen statt 6 usw. Er schickte mich zum Augenarzt wo ich eigentlich 3 Monate vorher schon war und alles ok war. Nunja, diesmal war wieder ok, vorsichtshalber nahm ich aber auch noch das komplette Paket an Igelleistungen mit incl Glaukomvorsorge. Nichts alles ok.
Wie war das möglich?
Also suchte ich einen zweiten Augenarzt und zwar gleich eine Klinik auf, die auch noch mal wieder alles Untersuchten einschließlich OCT. Auch alles ok, sie versicherte, das ich absolut nichts habe.
Also ich zu einen anderen Optiker, der noch mehr Sehtest als der erste machen konnte und es war wieder alles seltsam, ich sah zwei Uhrzeiger wo nur einer war, stat ein x sah ich * usw .
Sie meinte dann das ich vielleicht eine Winkelfehlsichtigkeit hätte und schickte mich weiter zu einen anderen Optiker der die entsprechenden Geräte hatte.
Das war auch nicht das Problem
Also zum Neurologen, der mich ins MRT schicke. Was soll ich sagen? Auch ok.
Dann noch zum Internisten, Blutdruck, großes Blutbild usw. auch ok.
Dann wieder zum Optiker, Sehtest gemacht, wieder keine Chance.
Diesmal war es noch schlimmer.
Mein Wert war -1,75/ - 3,5 also schon ein krasser Unterschied und neben den Doppelbildern kam es noch dazu das ich die Buchstaben jetzt tanzen sah, sobald ich durch beide Augen auf die Buchstaben schaute.
Die Symtome verschwanden mit meiner alten Brille, aber durch die kann ich halt nicht gut sehen.
Tja und nun Ende der Geschichte.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
ihr vielleicht?
Kommentar