#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtblitze nach der IVOM Injektion, und Aerzte finden nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtblitze nach der IVOM Injektion, und Aerzte finden nichts

    Guten Tag,

    84-jaehrige Frau, mit vielen Krankheiten und nut einem funktionierenden Auge, bekommt feuchte Makula, und macht IVOM Injektion, Eulea. Vorerst es scheint gut geganden zu sein, aber dann sieht sie Lichtblitze (genauer gesagt, kleine Quadraten des Lichts). Sie ist beunruhigt, geht zum Arzt, bekommt pupillenerweiternde Tropfen, sie wird untersucht und die finden nichts. Aber sie bitten sie, schnell wieder zu kommen, wenn sie wieder Lichtblitze sieht. Und sie sieht Lichtblitze öfters, besonders bei Licht und beim Blinken, wenn sie nach Hause kommt.

    Und so ging es 4 Mal. Es ist ziemlich schwer für sie in die Klinik zu reisen, stundenland warten. Nach den pupillenerweiternde Tropfen kann sie nicht lesen, fast gar nichts sehen.
    Sie sagte dass sie nach den Tropfen mehr Lichtblitze sieht. Sie glaubt auch dass sie mehr Blitze nach den Tropfen für trockene Augen hat. Das alles dauert schon 3 Wochen.

    Hat jemand eine Idee was da vor sich geht? Sie kann da nicht täglich hingehen. Ich glaube, die Aerzte folgen derselben Prozedur, und da wird etwas übersehen.

    Was soll man da noch untersuchen? In ihrer 2. Auge hatte sie vor Jahren eine fehlgeschlagene Operation, und da ist Makula zerstoert. Kann es Blitze aus dem 2. Auge kommen?

    Und soll man dann die 2. IVOM Injektion machen?

    Gruss

    Ming


  • Re: Lichtblitze nach der IVOM Injektion, und Aerzte finden nichts

    Hi,
    solche Blitze können auf ein Netzhautproblem hindeuten, als Laie weiß ich aber nicht was noch alles infrage kommt.
    Das wird aber der Grund für die Kontrollen sein sobald sich etwas verändert, da bei einem akuten Problem zeitnah gelasert werden muss.
    Normalerweise sollte auch der Augenarzt vor Ort solche Kontrollen machen können, wobei der auch gerne mal an die Klinik verweist.
    Vielleicht mal in der Klinik fragen ob das auch der Hausaugenarzt machen kann und den dann fragen ob man kurzfristig zur Kontrolle kommen könnte, wenn sich etwas verändert.
    Regelmäßige Kontrollen werden da ohnehin nötig sein.
    Dass es durch Tropfen schlimmer wird dürfte logisch sein, schließlich wird dadurch der Lichteinfall erhöht.
    Also am Besten mit dem behandelnden Augenarzt darüber reden und auch nochmal mit dem Arzt der Klinik.

    Kommentar


    • Re: Lichtblitze nach der IVOM Injektion, und Aerzte finden nichts

      Vielen Dank!. Sie war gestern bei den Ärzten, hat diese pupillenerweiterne Tropfen bekommen und da wurde nichts gefunden, und jetzt hat sie viel mehr Blitze als zuvor. Das ist schon 4. Mal so, ueber 3 Wochen. Und die Ärzte sagen dass sie schnell wieder kommen soll, wenn sie diese Blitze sieht. komm. Was soll sie jetzt tun - soll sie heute wieder gehen? Wie oft kann man diese pupillenerweiternde Tropfen nutzen?

      Kommentar


      • Re: Lichtblitze nach der IVOM Injektion, und Aerzte finden nichts

        Ich würde versuchen mit dem niedergelassenen Augenarzt Kontakt aufzunehmen.
        Eventuell auch in einer anderen Augenklinik ne zweite Meinung holen.
        Ich denke die Tropfen kann man schon recht häufig verwenden, aber wie gesagt, hier gibt es leider keinen Experten mehr.
        Schau mal auf Lifeline, dort gibt es sicher für Augenheilkunde einen Expertenrat und poste den Beitrag dort nochmal.
        Wenn du magst kannst du hier ja nochmal berichten wenns Infos gibt die dich weiter bringen.

        Kommentar


        Lädt...
        X