#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen beim Zahnarzt mit offenen Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen beim Zahnarzt mit offenen Augen

    Hallo,

    heute wurde mein Kiefer und meine Zähne beim Zahnarzt geröntgt. Ist es gefährlich wenn ich beim Röntgen meine Augen offen hatte? Die Zahnarzthelferin hat mir vorher nichts gesagt ob ich meine Augen schließen sollte oder nicht.


  • Re: Röntgen beim Zahnarzt mit offenen Augen

    Nein, das spielt keine Rolle

    Kommentar


    • Re: Röntgen beim Zahnarzt mit offenen Augen

      Kann ich bestätigen.

      Kommentar


      • Re: Röntgen beim Zahnarzt mit offenen Augen

        Durch die Röntgenstrahlung kann es zu einer Trübung der Augenlinse (grauer Star) kommen. Die Dosis ist recht gering, also gibt es keinen sofortigen Effekt. Trotzdem ist es ein sehr einfach anzuwendender Schutz, die Augen dabei zu schließen um die Strahlendosis noch etwas weiter zu reduzieren. Die Masse der Strahlung wird aber vom Bleischild abgefangen.

        Kommentar


        Lädt...
        X