#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiple Hordeolum 6 Monate altes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple Hordeolum 6 Monate altes Kind



    Hallo zusammen, mein Sohn (6 Monate) leidet seit 3 Monaten an rezidivierenden Blepharitis bds. mit erstverdacht auf multiple Hordeolum internum und externum. Behandelt wurde zunächst mit Posiformin, ohne Erfolg. Danach wurde für 12 Tage Ofloxacin AS (Augensalbe) appliziert. Die Schwellung und Rötung hat etwas abgenommen und sich teils zu mehreren Abszessen konzentriert. Doch auch mit der Salbe hat sich ein wahrscheinlich neues Gerstenkorn gebildet. Nach einem Besuch in der Augenklinik wurde der zweitverdacht Impetigo contagiosa gestellt. Allerdings beschränkt sich die Entzündung nur auf die Augen und ist auch nicht schuppig, zudem sind intern Eiterstippen zu sehen wie bei einem Gerstenkorn typisch. Es wurde nun Gentamicin AS verschrieben. Ich suche nach weiterem Rat, da jeder bisher gesagt hat, dass er sowas noch nicht gesehen hat. Es sind ca. 5-6 Gerstenkörner gleichzeitig, wenn es welche sind. Vielleicht hat sowas schonmal wer erlebt.

    Es sind keine Vorerkrankungen bekannt.

    Danke im Voraus



  • Re: Multiple Hordeolum 6 Monate altes Kind

    Guten Tag NicoG,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkundee" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X