ich bin auf der Suche nach einem Rat. Seit einigen Monaten ist der Augeninnendruck erhöht, angefangen bei 24 und 25, mittlerweile auf 22 und 21. Ich bin derzeit in einer sehr stressigen Lebenssituation, und spüre auch deutlich, dass es besser wird, wenn ich tief entspanne. Die Frage ist: Eine notwendige Zahnbehandlung steht bevor, eine alte Brücke wird erneuert, und darunter ein Zahn gezogen. Nun lese ich überall, dass das Adrenalin in den Betäubungsspritzen den Augendruck erhöhen kann? Ich hatte da schon früher Probleme mit Herzrasen, Schwindel, Luftnot,...Es gibt auch welche ohne Adrenalin, die man auch bei Schwangeren verwendet, da heißt es aber, die könnten bei so einem Eingriff eventuell das Blut nicht genügend stillen, oder zu wenig betäuben. Und Zahnziehen mit zu wenig Betäubung brauche ich auch nicht grade...Meinem Zahnarzt schien das alles neu, und ich merkte, dass er da leider keinen Rat geben kann. Er hat mir angeboten, das Ganze mit einer leichten Sedierung zu machen. Aber den Schmerz muss man ja trotzdem ausschalten, und die Sedierung könnte auch einen Blutdruckabfall zur Folge haben, der auch nicht gut wäre...Ich bin gerade wirklich ratlos, die Zahnbehandlung ist leider nötig, meine Augen in dem Sinne natürlich noch mehr, und es muss doch eine Lösung geben? Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir hier ein lieber Mensch weiterhelfen könnte...(Ich hatte früher immer eher niedrigen Blutdruck, in letzter Zeit zwischendurch erhöht, und der Augendruck scheint bei mir durch mangelnde Mikrodurchblutung zu kommen...)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar