#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Probleme mit dem linken Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Probleme mit dem linken Auge

    Hallo zusammen,


    seit ca. 4 Monaten ist meine Lebensqualität stark eingeschränkt aufgrund von Problemen, die mein linkes Auge betreffen.

    Es hat damit angefangen, dass ich während der Arbeit am PC nach einiger Zeit ein unangnehmes Zwicken (Fremdkörpergefühl) verspürt habe. Als ich dann Ende Oktober jedoch aus dem Urlaub zurück kam, wurde es sehr schlimm. Nach einiger Zeit am Bildschirm, hatte ich so starke Schmerzen im linken Auge, dass ich es zwischendurch komplett schließen musste, um weiterarbeiten zu können. Auffällig ist, dass es wirklich nur mein linkes Auge betraf und ich mit dem rechten keine Probleme hatte. Dazu kam ein sehr starke Lichtempfindlichkeit, die insbesondere bei hellen Bildschirmen und diesen hellen LED-Lampen in Büroräumen und Supermärkten etc gibt. Die Folge waren rote Adern im linken Auge, die sich bilden und dann extrem sichtbar werden. Aber nur auf dem linken Auge. Daraufhin habe ich so viele Sachen ausprobiert, bestimmt 10 verschiedene Augentropfen mit verschiedensten Wirkstoffen (mit/ohne: Lipiden, Dexpanthenol, Hyaluron, Ectoin, Augentrost, Kamille) Einige helfen kurzfristig, aber nach spätestens 1 Stunde kommen die Beschwerden wieder. Ich habe den Blaulichtanteil in Displays auf ein Minimum reduziert und die Helligkeit auch, was etwas geholfen hat. Zudem habe ich mir eine Bildschirmschirmbrille besorgt, die auch etwas hilft. Ich war natürlich schon beim Augenarzt, welcher meine Augen untersucht hat. Er meint, es gibt keine Auffälligkeiten einer ernsthaften Erkrankung und die roten Ändern in der Bindehaut seien auch im Normalbereich, was ich jedoch nicht so empfinde, da diese sich mit den Beschwerden erst neu gebildet haben und mich durch die starke Sichtbarkeit belasten. Ich habe dann Cortison-Augentropfen bekommen und die haben auch geholfen für 1 Woche. Nach absetzen kamen die Beschwerden wieder zurück. Was mir zudem etwas hilft und mein linkes Auge etwas entspannt, ist eine Wärmemaske für die Augen, welche ich nun regelmäßig anwende. Ich habe mir sogar schon Nahrungsergänzungstabletten für die Augen zugelegt. Was mir noch auffällt, ist dass wenn ich sie benutze, mein rechtes Auge wesentlich schneller wieder scharf sehen kann, als mein Linkes, das wesentlich länger (bis zu 10 min) braucht um den Blick zu schärfen.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und wäre euch mega dankbar für jeden Tipp! Ich bin 26 und muss mein ganzes Leben noch am Bildschirm arbeiten.

    Liebe Grüße


  • Re: Starke Probleme mit dem linken Auge

    Guten Tag Bennyw19,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X