#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockne, tränende, gerötete Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockne, tränende, gerötete Augen

    Liebes OnmedaForum, ich brauch mal eurere Hilfe. Seit Juli letzten Jahres habe ich immer wieder tränende und gerötet Augen. Mit Lidrandpflege und div. Befeuchtigkeisaugentropfen habe ich hin und wieder mal Ruhe. Einmal wurde auch eine längere Cortisonbehandlung durchgeführt. Vor Weihnachten hatte ich wieder eine Bakterillle Bindehautentzündung und bekam antibiotische und coritsonhaltige Augentropfen. Nach Absetzen waren die Augen nicht in Ordnung. Nun nehme ich seit einer Woche nur noch Befeuchtungstropfen und Eurphrasia. Die Augen sind stark gerötet und morgens verklebt. Habt ihr einen Tipp, ich will kein antibiotischen und coritsonhalten Tropfen nehmen. Zum einen weil es beim letzten Mal nicht geholfen hat und zum anderen, weil sich bei mir auch schon einen Herpes im Auge entwickelt hat. Fühle mich unwohl und würde mich echt freuen, wenn ich einen Tipp von euch bekommen würde.


  • Re: Trockne, tränende, gerötete Augen

    Guten Tag Marti 62,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße


    Victoria

    Kommentar


    • Re: Trockne, tränende, gerötete Augen

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Trockne, tränende, gerötete Augen

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Trockne, tränende, gerötete Augen

          Um die Lidrandpflege bei trockenen Augen zu verbessern, gibt es einige Maßnahmen, die man ergreifen kann:

          1. Warme Kompressen: Legen Sie eine warme, feuchte Kompresse auf Ihre Augenlider, um die Öffnung der Meibom-Drüsen zu erleichtern und damit das Auge mit mehr Tränenflüssigkeit zu versorgen.
          2. Augenlid-Massage: Massieren Sie vorsichtig Ihre Augenlider, um die Meibom-Drüsen zu aktivieren und die Öffnung zu erleichtern.
          3. Lidreinigung: Reinigen Sie Ihre Augenlider täglich mit einem milden Lidrandshampoo oder Baby-Shampoo, um Schmutz, Öl und Bakterien zu entfernen.
          4. Omega-3-Fettsäuren: Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren, da diese entzündungshemmende Eigenschaften haben und die Lipidproduktion in den Meibom-Drüsen verbessern können.
          5. Vermeiden Sie trockene Umgebungen: Vermeiden Sie rauchige, staubige oder trockene Umgebungen, da diese die Augen noch trockener machen können.
          6. Befeuchtende Augentropfen: Verwenden Sie Augentropfen, um Ihre Augen zu befeuchten und zu lindern, wenn sie sich trocken anfühlen.
          7. Trinken Sie genug Wasser: Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Wasser trinken, um Ihren Körper hydratisiert zu halten und auch Ihre Augen mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.

          Wurde denn allgemein schon auf Allergien getestet?

          Kommentar

          Lädt...
          X