#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachlasern Grauer Star bei dünner Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachlasern Grauer Star bei dünner Netzhaut

    Nach einer OP wegen epiretinaler Gliose und grauem Star beträgt meine Sehkraft am re Auge noch 10 %. Jetzt soll Nachgelasert werden. Wie groß ist die Gefahr , dass die Netzhaut und das Sehvermögen weiter beeintächtigt wird?


  • Re: Nachlasern Grauer Star bei dünner Netzhaut


    Guten Tag Emilia7,

    da ich gesehen habe, dass Sie bisher noch keine Antwort aus unserem Forum hier erhalten haben und das Forum bei Onmeda von keinem Mediziner betreut wird, der Ihnen hier antworten könnte, wolle ich Sie auf den Expertenrat "Grauer Star und Grüner Star" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Dieser Expertenrat wird von einem Augenarzt betreut, welche Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten wird.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Nachlasern Grauer Star bei dünner Netzhaut

      Die Nachlaserung wegen dem Star findet doch nicht in Netzhautnähe statt. Insofern sollte die Netzhaut dadurch auch nicht beeinträchtigt werden.

      Kommentar


      • Re: Nachlasern Grauer Star bei dünner Netzhaut

        Was genau soll denn "nachgelasert" werden? Der Nachstar (Eintrübung der Linsenkapsel)? Oder soll eine LASIK an der Hornhaut durchgeführt werden, weil der angestrebte Wert mit der Kunstlinse nicht erreicht wurde? Letzteres wäre eine ganz andere Nummer.

        Kommentar


        Lädt...
        X