#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüner Star - Augen-Innendruck-Regulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüner Star - Augen-Innendruck-Regulierung

    Sehr geehrte Forenfachleute,

    ... leider finde ich in Ihrem Forum keine Kategorie für Augenkrankheiten.
    Für mich ist an dieser Stelle von Bedeutung, ob man den sog. "grünen Star" im fortgeschrittenen Stadium
    operieren kann und wenn ja welche Besserungen dann überhaupt noch zu erwarten sind.

    Frage b) Mein Facharzt hat mir Augentropfen verschrieben welche den Augen-Innendruck reduzieren sollen.
    Dieser soll von 40 auf 20 über diesen Weg abgemindert werden um wahrscheinlich den Krankheitsverlauf abzubremsen.

    Frage c) Gibt es einen Zusammenhang mit dem Augen-Innendruck im Vergleich zum Bluthochdruck.
    Mir ist insbesondere hierbei unklar, woher den überhaupt der grüne Star konkret herrührt ?

    Falle es eine Kategorie gibt bei denen mein Beitrag besser hineinpasst - bitte vershieben !!!


  • Re: grüner Star - Augen-Innendruck-Regulierung

    Hallo Kreutzberg,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie unser Forum Augenheilkunde nich gefunden haben. Ich habe mir daher erlaubt Ihren Beitrag nun in dieses Forum zu verschieben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: grüner Star - Augen-Innendruck-Regulierung

      Guten Tag Kreutzberg,

      da ich gesehen habe, dass Sie bisher noch keine Antwort aus unserem Forum hier erhalten haben und das Forum bei Onmeda von keinem Mediziner betreut wird, der Ihnen hier antworten könnte, wolle ich Sie auf den Expertenrat "Grauer Star und Grüner Star" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

      Dieser Expertenrat wird von einem Augenarzt betreut, welche Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten wird.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X