#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck beim Sehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzer Fleck beim Sehen

Hallo,
    ich bemerke öfters mal einen schwarzen Fleck beim sehen, vorallem wenn ich meine Augen geschlossen hatte und dann an eine weiße Fläche gucke.
    Der Fleck wird mit der Zeit immer schwächer und verschwindet komplett nach 1-2 Sekunden, sobald die Pupille sich auf die Helligkeit eingestellt hat.
    Nachdem ich die Augen geschlossen hab und wieder auf mache, ist er wieder da.

Gerade eben habe ich aus dem dunklen Raum, raus in die Dunkelheit gesehen wo in 10m Entfernung, eine helle Fläche ist.
    Gucke ich direkt da drauf, erkenne ich die helle Fläche kaum, wenn ich jedoch 1-2 Meter davon entfernt hin gucke, sehe ich sie besser...

Was kann das sein?

Habe im Internet leider nicht wirklich was dazu gefunden, das was am nächsten kommt, hat wohl etwas mit Migräne zu tun, nur dass es dann erst nach ein paar Minuten verschwinden sollte und nicht sobald sich die Pupillen auf die Helligkeit eingestellt haben ^^

Falls es zur Lösung beiträgt, ich hab meistens auch einen Tinnitus, wobei es kein extrem hoher lauter Ton ist (den hab ich nur selten und verschwindet sofort wieder), sondern ein leichtes rauschen, welches eigentlich ständig vorhanden ist, er ist stärker wenn ich Kopfhörer auf habe, was eigentlich immer der Fall ist, da ich mich wegen den Geräuschen der Nachbarn ziemlich schnell aufrege und deshalb immer Musik höre.

Könnte das alles vielleicht auch mit ADHS und Autismus zu tun haben, welches bei mir beides vor kurzem diagnostiziert wurde?
    Als Austist ist man ja eigentlich immer geblendet, sobald es mal heller ist und ein heller Bildschirm an dem man den ganzen Tag arbeitet, ist da vielleicht auch nicht grad hilfreich...
    Auch höre ich mehr als andere, wie z.B. den nervigen Katzenschreck schon aus 20m Entfernung, trotz dass ich inzwischen 36 bin ^^

• Re: Schwarzer Fleck beim Sehen

Guten Morgen Killerzwerg,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X