#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen zuckendes Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen zuckendes Augenlid

    Hallo! Ich hätte mal eine Frage mit der Bitte um Tipps. Ich habe nun seit Anfang Oktober am rechten Augenlid in regelmässigen Abständen ein Zucken. Mal alle halbe Stunde, mal alle 10 Minuten. Das dauert dann ca. 20-30 Sekunden und ist dann auch wieder weg. Wenn ich mal Sport gemacht habe, hatte ich es auch einen ganze Nachmittag überhaupt nicht oder es ist mir nicht aufgefallen. Komisch ist, dass wenn ich mir eine betäubende Salbe ganz dünn aufs Augenlid auftrage, verschwindet es, bis die Wirkung der Salbe nachlässt. Aber sicher für ca. 3 Stunden. Kann das was Schlimmes wie ein Hirntumor sein? Oder eher nervlich und durch Stress hervorgerufen? Hätte jemand Tipps neben Magnesium und B-Vitamine. Diese nehme ich schon seit fast 2 Monaten ohne Wirkung. VIELEN DANK! LG Mario


  • Re: Seit Wochen zuckendes Augenlid

    Oft hat man das, wenn der Schlaf schlecht ist.

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen zuckendes Augenlid

      In der Regel harmlos

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen zuckendes Augenlid

        Hallo Engelhard19,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Wie die anderen schon geschrieben haben, ist Augenzucken in der Regel harmlos und kann z.B. durch emotionalen Stress verursacht werden.

        Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zu einem Artikel auf unserem Portal an, der mögliche Ursachen von Augenzucken beschreibt:
        https://www.onmeda.de/symptome/augenzucken-id202663/

        Machen Sie sich also erst einmal keine Sorgen deswegen und überprüfen Sie erst mal, ob es an Ihren Lebensbedingungen liegt.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Seit Wochen zuckendes Augenlid

          Hallo zusammen!

          Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Nun war ich am Montag - weil mir die Sache keine Ruhe ließ - beim Augenarzt. Der hat eine Entzündung in beiden Augen festgestellt und mir Augentropfen mit Antibiotika + Kortison verordnet. Gleich am Dienstag dachte ich mir dass es nun besser würde und gestern und heute schon wieder ein Rückfall.

          Bin ich zu ungeduldig? Müsste dohc jetzt langsam mal "anschlagen", oder? Hab nach wie vor alle 20 bis 30 Minuten ein leichtes Zucken für ca. 10 Sekunden. Oder meint Ihr ich soll mal num Neurologen gehen. Hoffe es ist nichts Schlimmes.

          Danke schon mal für die Mühe.

          Liebe Grüße
          Mario

          Kommentar


          • Re: Seit Wochen zuckendes Augenlid

            Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben.
            Wie ist denn dein Schlaf?

            Kommentar


            • Re: Seit Wochen zuckendes Augenlid

              eigentlich ganz gut!

              Kommentar


              Lädt...
              X