#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere unbewegliche Flecken vor dem Auge- Arzt ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere unbewegliche Flecken vor dem Auge- Arzt ratlos

    Hallo,

    ich leide seit geraumer Zeit an Problemen mit den Augen. Nach zahlreichen Netzhautlöchern und Laserbehandlungen habe ich seit drei Jahren auf beiden Augen eine negative dysphotopsie. Es kommen immer mehr Beschwerden hinzu.
    Ich leide an Blutdruckspitzen, eine Tablette will mir der Arzt dafür aber nicht geben. Augenarzt A meinte, die Arterien wären schon geschädigt, Augenarzt B meinte, sie sähen gut aus.

    Seit mehreren Monaten habe ich nun unbewegliche Schwarze Flecken vor dem linken Auge. Sie fallen vor allem beim Zwinkern auf. Es sind KEINE fliegenden Mücken. Ich war nach dem Auftreten beim Arzt, dieser meinte nur er sieht nichts. Seit drei Tagen nun der nächste Fleck, kurz darauf kam auch Migräne, die ist nun vergangen, der Fleck noch da.

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wenn es noch mehr Flecken werden ist meine Sehkraft wirklich stark beeinträchtigt.

    Folgendes wurde schon gemacht:

    VEP (o.B.)
    Gesichtsfeld (Sensibilität im Zentrum herabgesetzt)
    Test auf Zapfen-Stäbchen-Dystroohie
    MRT Hirn und Sehnerv
    Funduskopie
    OCT
    Heidelberg-Messung

    Ich dachte vielleicht ist die Durchblutung des Auges gestört? Eine Angiografie wurde noch nie gemacht.

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen


  • Re: Mehrere unbewegliche Flecken vor dem Auge- Arzt ratlos

    Überlagern denn die Flecken das Bild, das im Hintergrund an sich noch sichtbar ist, oder handelt es sich sinngemäß doch um Ausfälle des Gesichtsfeldes an den immer gleichen Stellen konstanter Größe?
    Machen sich diese Flecken nun bei der Gesichtsfeldmessung beim Arzt bemerkbar oder nicht?

    Kommentar


    • Re: Mehrere unbewegliche Flecken vor dem Auge- Arzt ratlos

      Hallo, nein es sind keine kompletten Ausfälle und die sind im Gesichtsfeld nicht erkennbar. Wenn ich blinzle sind sie als schwarze Flecken erkennbar, verblassen dann wieder etwas, stören aber.

      Ich vermute folgendes: Der Blutdruck senkt sich in der Nacht stark ab (von etwa Durchschnitt 150/100 am Tag zu 115/80 in der Nacht). Die Ärzte empfanden das bis jeher als gut. Ich habe aber gelesen, dass genau das den Sehnerv schädigen kann. Morgens sind die Sehstörungen auch am schlimmsten und mir ist schwindelig. Ich werde das wohl dringend nochmal beim Arzt ansprechen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X