#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augeninfarkt AION Ich sehe Schatten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augeninfarkt AION Ich sehe Schatten.

    Grüße Euch,

    hoffe ich kann hier auch meine Frage stellen,

    ich habe einen Augeninfarkt eine AION.

    Kurz zu mir und meiner Krankengeschichte:

    Mai 2022
    weiblich 49 Jahre jung kein Risikopatient
    rechte Auge schwer geschädigt. Sehnerv zu 90 %.
    Visus Wert 0,1
    linkes Auge zum Glück okay.
    Leider hat mein Augenarzt den Infarkt nicht erkannt und daher kam es zu der emensen Schädigung.

    Von den mittlerweilen 5 Augenärzten darunter auch eine Uniklinik wurde ich als austherapiert entlassen mit der Begründung der Sehnerv regeneriert sich nicht. Natürlich im Netzt geschaut..... leider ist das so.

    Meine Ängste meine Fragen kann mir keiner beantworten.

    Ich sehe auf meinen geschädigten Auge bedingt durch die Sehnerv Schädigung nur noch Schatten, Tag ein und Tag aus. Brille hat nicht geholfen. Die Ärzte meinten ich muss mit diesen Schatten leben. Es ist total störend und beängstigend jede Minute diese Schatten zu sehen mit der Gewissheit nichts daran ändern zu können.

    Die Ängste es könnte auch meinen gesunden Auge was passieren nimmt mir leider kein Arzt. Termine bei einer Therapie sind rar ich denke das weiß jeder.

    Ich bin seit Mai im Krankenstand und habe keinerlei Therapie oder ähnliches bekommen. Mein Gehirn logischerweise kein klares Bild zusammen. Das eine Auge gut das andere verschattet. Kann ich jemals wieder arbeiten? Ich bin echt am Ende und weine sehr viel und komme nur sehr schwer damit zurecht.

    Hat jemand Erfahrung wie ich diese Schatten weg bekomme? Akkupunktur / Magnetfeld bin ich aktuell in Behandlung.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße Janina







  • Re: Augeninfarkt AION Ich sehe Schatten.

    Mit (nur) einem guten Auge kann man auch am PC arbeiten oder Auto fahren. Die Ängste sind psychologisch entsprechend in den Griff zu bekommen (der Hausarzt kann hier ein Vorgehen empfehlen).
    Zwei Sachen in Bezug auf das Ungleichgewicht könnte man ausprobieren: Das betroffene schlechte Auge mit einem Brillenglas / Kontaktlinse so versorgen, dass es am Sehprozess gar nicht mehr teilnimmt bzw. teilnehmen kann. Ggf. sogar komplett abgedeckt. Oder beim besseren Auge den Fernpunkt auf die am meisten genutzte Entfernung "einstellen", z.B. beruflich auf die Arbeit am PC. Ein geduldiger Optiker wäre hier ein guter Ansprechpartner.

    Kommentar


    • Re: Augeninfarkt AION Ich sehe Schatten.

      Um das gesunde Auge zu schützen, sollte darauf geachtet werden, dass das Blut dünnflüssig bleibt, damit es auch durch die sehr engen Gefäße des Sehnervs und der Netzaut "fließen" kann. Viel trinken, Verzicht auf Zucker und zuckerhaltigen Getränke und Lebensmittel, rotes Fleisch, tierische Fette und Meeresfrüchte. Kurz: auf alles was auch die Cholesterinwerte erhöht. Ansonsten auf gesunder Lebensstil achten.

      Darf ich mal fragen: Sehen Sie ein Doppelbild, d. h. das verschattete Bild vom rechten betroffenen Auge und das klare Bild vom gesunden linken Auge getrennt, sozusagen als Doppelbild in der Ebene/Tiefe versetzt? So als würde ein Bild vor bzw. hinter dem anderen gesehen werden (Aniseikonie)?


      Kommentar


      • Re: Augeninfarkt AION Ich sehe Schatten.

        Hallo,
        danke erstmal für die Antworten:-)

        Zitat Darf ich mal fragen: Sehen Sie ein Doppelbild, d. h. das verschattete Bild vom rechten betroffenen Auge und das klare Bild vom gesunden linken Auge getrennt, sozusagen als Doppelbild in der Ebene/Tiefe versetzt? So als würde ein Bild vor bzw. hinter dem anderen gesehen werden (Aniseikonie)?
        [/SIZE]


        durch das schlechte rechte Auge verschleiert mein gutes Auge mit. Also ich sehe mit dem gesunden Auge auch den Schatten auf dem kranken Auge. Ich bekomme kein klares Bild zusammen. Ständig Kopfschmerzen.

        Das ich das kranke Auge aus dem Sehprozess ausschließen soll riet mir mein Optiker davon ab, weil er meinte dadurch schwäche ich den Sehnerv noch mehr.

        Noch eine Frage..... könnte sich der Sehnerv wieder regenerieren? Lt Augenarzt und vieler rechere meinerseits leider NEIN.

        Wisst ihr noch was? Ich leide sehr darunter und komme ganz schlecht damit zurecht.

        Bis bald und danke an Alle.

        lg Janina



        Kommentar


        Lädt...
        X