Zur Vorgeschichte: ich habe zur Zeit Corona. Meine Augen waren an dem Tag ziemlich trocken und ich hatte an dem Tag allgemeine corona Symptome wie Schnupfen, sehr häufiges husten, Kopfweh. Aber nichts gravierendes. Ich war an dem Tag durch Corona ziemlich kaputt. Ich bin seit meiner Geburt auf dem rechten Auge blind. Auf dem linken sehe ich alles.
Abends dann lag ich im Bett ohne das ein Licht an war. Ich habe aufs Handy geschaut und etwas gelesen. Ich muss zugeben ich lag auf der rechten Seite und auf einem Arm aufgestützt und der Kopf lag rechts auf der Schulter. Ich las also am Handy und plötzlich war im sehfokus in linken Stehenden Auge ein leicht verschwommen sehen. Ich konnte drum herum alles erkennen. Nur im sehfokus nicht. Dann wanderten wie eine Art zick Zack Linien in einem Halbkreis nach außen. Ich habe absolute Panik bekommen. Ich hatte keine weiteren Symptome. Nach ca. 4- 5 Minuten war der Spuk vorbei und seit dem war nichts mehr. Alle Symptome sind weggegangen.
kann das ein in Schlaganfall gewesen sein? Oder eine Erkrankung im Auge. Zuvor hatte ich sowas noch nie. Kann es durch Überanstrengungen vom lesen im Dunkeln auf dem hellen Handybildschirm gekommen sein?
Ich habe seit dem Große Angst. Zum Augenarzt kann ich erst nach Corona.
Kommentar