#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zick Zack Linien-verschwommenes Sehen und Corona

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zick Zack Linien-verschwommenes Sehen und Corona

Guten Morgen,

Zur Vorgeschichte: ich habe zur Zeit Corona. Meine Augen waren an dem Tag ziemlich trocken und ich hatte an dem Tag allgemeine corona Symptome wie Schnupfen, sehr häufiges husten, Kopfweh. Aber nichts gravierendes. Ich war an dem Tag durch Corona ziemlich kaputt. Ich bin seit meiner Geburt auf dem rechten Auge blind. Auf dem linken sehe ich alles.

Abends dann lag ich im Bett ohne das ein Licht an war. Ich habe aufs Handy geschaut und etwas gelesen. Ich muss zugeben ich lag auf der rechten Seite und auf einem Arm aufgestützt und der Kopf lag rechts auf der Schulter. Ich las also am Handy und plötzlich war im sehfokus in linken Stehenden Auge ein leicht verschwommen sehen. Ich konnte drum herum alles erkennen. Nur im sehfokus nicht. Dann wanderten wie eine Art zick Zack Linien in einem Halbkreis nach außen. Ich habe absolute Panik bekommen. Ich hatte keine weiteren Symptome. Nach ca. 4- 5 Minuten war der Spuk vorbei und seit dem war nichts mehr. Alle Symptome sind weggegangen.

kann das ein in Schlaganfall gewesen sein? Oder eine Erkrankung im Auge. Zuvor hatte ich sowas noch nie. Kann es durch Überanstrengungen vom lesen im Dunkeln auf dem hellen Handybildschirm gekommen sein?

Ich habe seit dem Große Angst. Zum Augenarzt kann ich erst nach Corona.

• Re: Zick Zack Linien-verschwommenes Sehen und Corona

Guten Tag Sandra,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Ich wünsche Ihnen schnelle gute Besserung und hoffe, Sie haben die Infektion bald hinter sich.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Gemäß der Schilderung handelt es sich um ein in der Regel harmloses "Flimmerskotom", eine Art Augenmigräne. Vielfach wird keine Ursache gefunden. Trotzdem sollten Sie sich vorsorglich bei einem Augenarzt und Internisten bei Gelegenheit vorstellen.
      Die Beschwerden werden zukünftig erneut auftreten, immer wieder mal. Sie müssten z.B. während einer Autofahrt unbedingt darauf vorbereitet sein, die Fahrt dann zu unterbrechen. Die Beschwerden können auch deutlich länger anhalten als 5 Minuten.
      Die üblichen und bekannten Symptome für einen Schlaganfall haben Sie nicht genannt, insofern ist ein solcher dann auch nicht zu vermuten.

Kommentar

Klingt nach Augenmigräne

Kommentar

Lädt...
        X