#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fusionsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fusionsprobleme

    Hallo zusammen, sorry für diesen langen Post, Ich hoffe hier vielleicht auf ein paar Tipps oder jemanden der evtl. diese Erfahrung gemacht hat. Habe seit ein paar Monaten starke spannungsgefühle/druck unter den Augen, welches sich auch in starken spannungskopfschmerzen an den Schläfen äußert. Ich bekomme die zwei Bilder vom nah auf fernbereich nur unter größter Anstrengung zusammen. Ich sehe quasi wie zwei Bilder langsam zu einem übergehen. Diese fusion zu halten fordert enorme Anstrengung von meinen Augen so das mir davon unwohl wird, leicht komisch benommen und kann mich nichtmehr konzentrieren. Fühlt sich an wie bicepscurls mit Hanteln aber nur in den Augen. Ich muss dann die Augen zu machen. Am PC konzentriert arbeiten ist nichtmehr möglich , mich haut es vor Anstrengung und spannungsgefühl in den augen fast um. Viele Details, Blätter , supermarktregale, da wird es so schlimm das ist Wahnsinn. Ich bin 29 und keine sonstigen Krankheiten, war beim Internisten, Neurologen inkl mrt vom Kopf, zig augenärzte und eine orthoptische Untersuchung und angeblich wäre kein latentes schielen vorhanden. Trage ausserdem eine Brille für kursichtigkeit und hornhautverkrümmung. Das alles fing von einem Tag auf den anderen an, davor hatte ich ein normales Leben und nun geht nix mehr aufgrund dessen. Dieses angestrengte sehen macht mich fertig. Die Beschwerden werden besser nach einer gewissen Zeit mit abdecken eines Auges. Ich wurde auch sehr schnell in der orthoptik untersucht aber da muss es doch noch mehr Ursachen geben als in so kurzer Zeit hätte herausgefunden werden können. Bin echt am verzweifeln, evtl hat wer einen Tipp in welche Richtung ich noch gucken könnte Lg


  • Re: Fusionsprobleme

    Guten Tag Gx92,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X