#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlid wie taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlid wie taub

    Hallo zusammen
    ich habe mich neu registriert, ich bin momentan am Ende meiner Kräfte. Vorweg ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Augenarzt!

    ich habe seit etlichen Wochen vielleicht auch schon Monaten immer mal wieder das Gefühl als wenn mein linkes Augenlid eingeschlafen ist bzw es fühlt sich taub an oder auch dick und geschwollen aber ist es nicht. Wenn ich mich dort kneife oder mal kratze merke ich es. Unter anderem sehe ich auch ständig unscharf. eigentlich so gut wie den ganzen Tag. manchmal sogar mit Schwindel. ich muss dazu sagen ich leide an einer Panikstörung aber dieses Gefühl am Auge macht mich einfach wahnsinnig ich habe auch ständig Kopfschmerzen oder Migräne das letzte Mal hatte ich einen CT letztes Jahr vom Kopf und da war alles in Ordnung. Viele sagen mir sowas kann auch von Verspannungen am Nacken Schulterbereich kommen aber ich kann mir das partout nicht vorstellen ich werde echt noch wahnsinnig und kein Arzt nimmt mich einfach ernst weil alles immer auf die Psyche geschoben wird vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand kennt dieses Problem auch

    ich bilde mir natürlich schon die schlimmsten Sachen ein was es sein könnte


  • Re: Augenlid wie taub

    Das kann schon von der Wirbelsäule kommen, auch Ängste verstärken Symptome, ich halte es für unwahrscheinlich das es etwas ernstes ist.
    Augenarzt ist gut, kann aber auch was neurologisches sein.
    Also, Augenarzt, wenn der nichts findet zum Neurologen und Orthopäden.

    Nimmst du Medikamente?.

    Kommentar


    • Re: Augenlid wie taub

      Danke für deine Antwort, nein ich nehme keine Medikamente. ja beim Neurologen habe ich in zwei Wochen einen Termin wegen meinen ständigen Kopfschmerzen und dann werde ich das dort mal ansprechen. Das ist aber sehr belastend wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat

      Kommentar


      • Re: Augenlid wie taub

        Ja, solche Sachen können sehr belastend sein, scheint aber nichts akutes oder bedrohliches dahinter zu stecken.
        Prinzipiell kann es auch am Schlaf liegen, oder zu wenig Sauerstoff.

        Am Besten sagst du den Ärzten am Anfang nichts von deiner Panikstörung, solange nicht nachgefragt wird erst wenn untersucht wurde.

        Kommentar



        • Re: Augenlid wie taub

          Geht das Taube Gefühl immer mal wieder weg oder ist das die ganze Zeit da? Weil wenn das immer mal wieder taub ist könnte es irgeindein Nährstoffmangel oder so sein. Das glaube ich zumindest. Ansonsten würde ich das gleiche sagen, wie Tired.

          Kommentar


          • Re: Augenlid wie taub

            Kannst du dich bitte melden ob es weggegangen ist und was es war. Habe das gleiche und es macht mich wahnsinnig

            Kommentar


            • Re: Augenlid wie taub

              Hallo Elita9426,

              ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon etwas älteren Beitrag geantwortet haben.

              Manchmal bekommt man bei älteren Beiträgen keine Antwort mehr, auch wenn ich das für Sie hoffe.

              Sie können auch versuchen, dem User eine persönliche Nachricht zu schreiben. Die Möglichkeit dazu finden Sie in Ihrem persönlichen Postfach unter Ihrem Profil. Der User sollte dann eine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass Post in seinem Postfach ist und wird sich dann hoffentlich bei Ihnen melden.

              Ich wünsche Ihnen alles Gute.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X