#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lymphom

    Hallo
    ich bin 33 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Makulaödeme. Erst nur einseitig, nach ein paar Wochen dann beidseitig. Die Ärzte sagen, dass es am ehesten von einem uveitischen Reiz kommt. Diabetes lieget nicht vor.
    ich nehme seit 3 Wochen Kortisontabletten ein und meine Sehkraft ist sehr deutlich besser geworden schon.
    nun habe ich gelesen, dass sowas durch ein Lymphom bzw. dem Masqueradesyndrom kommen kann und habe jetzt totale Angst. Der Arzt sagte schon, dass es sein kann, dass die Ödeme nach absetzen des Kortisons wieder kommen. Dann sollte ich wohl Immunsuppressiva bekommen.

    Ich hatte letztes Jahr im Oktober schon eine Iritis, die durch Pred Tropfen verschwunden ist. Könnten die Ödeme auch dadurch noch kommen? Oder muss eine weitere Entzündung stattgefunden haben sodass die Ödeme jetzt da waren?

    könnte es sich auch um ein Lymphom handeln? Oder müsste ich da schon deutlich mehr Symptome haben, wenn man bedenkt, dass es vor knapp 10 Monaten begonnen hat?



  • Re: Angst vor Lymphom

    Guten Tag Cocobelli,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X