#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makulaödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makulaödem

    Hallo

    ich habe seit wahrscheinlich 4 Monaten ein zystoides Makulaödem im rechten Auge. Die Ärzte haben erst nichts gefunden. Erst der Besuch in der 5. Praxis führte zu einer Diagnose. ich sollte 4 Wochen mit Nevanac Tropfen, was leider nichts gebracht hat. Vorgestern wurde ein erneutes OCT gemacht. nun ist das Ödem auch im anderen Auge vorhanden. habe nun Cortisontabletten bekommen. Eine Woche 100mg

    dann jede Woche um 20mg reduzieren.

    Ist das Schema so in Ordnung? Werden die Ödeme damit sicher verschwinden? Und was ist, wenn sie dann wieder kommen? Eine Ursache ist nicht bekannt. In der Farbstoffuntersuchung sah alles normal aus. Im Bericht steht: Verdacht auf Zustand nach uveitischen Reiz. Was bedeutet das? Uveitits ja oder nein? Hätte man die nicht sehen müssen? Und kann die von allein verschwunden sein? oder ist ein Reiz nicht direkt eine Uveitis?

    wäre dankbar für jede Hilfe.


  • Re: Makulaödem

    Hallo Cocobelli,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X