#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlenkranz nach Kataraktoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlenkranz nach Kataraktoperation

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde vor 2 Wochen der Graue Star am rechten Auge operiert. Sehleistung war sofort besser, aber nun sehe ich im Dunkeln von einer Lichtquelle ausgehend x-förmige Strahlen, die sehr störend sind. Autoscheinwerfer strahlen nun über die ganze Fahrbahn. Hat jemand damit Erfahrung?


  • Re: Strahlenkranz nach Kataraktoperation

    Hallo, hier handelt es sich wahrscheinlich um postoperative Lichtphänomene - sog. "Halos", die meist um Lichquellen herum auftreten und sich bei Dunkelheit verstärken können. In den meisten Fällen reduziert sich dieser Effekt nach einigen Wochen von allein und verschwindet in vielen Fällen vollständig. Es kann jedoch auch vorkommen, dass diese Lichthöfe dauerhaft bleiben oder sich nur geringfügig verbessern.

    Kommentar

    Lädt...
    X