ich hab seit einigen Tagen mit leichtem Schwankschwindel zu tun. Wenn ich am Laptop oder am Handy bin, ist er am schlimmsten. Das Symptom, was mir am meisten Probleme bereitet, ist, dass ich, wenn ich meinen Blick auf einen Punkt fokussiere, das Gefühl habe, das Bild würde sich ein bisschen nach links und rechts bewegen. Ich war vor zwei Tagen in der Notaufnahme deswegen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, da ist aber erstmal nichts unauffälliges festgestellt worden (Blutdruck, Sauerstoff, Kontrolle Nystagmus).
Morgen gehe ich nochmal zum Hausarzt und danach ggf. zum HNO. Beim Augenarzt war ich zur Kontrolle letzte Woche. Da hatte ich aber noch keinen Schwindel. Alles war da unauffällig. Mein Nacken, Kopf, Kiefer und meine Augenmuskulatur fühlen sich ganz schön angespannt an. Zusätzlich auch meine Beinmuskulatur und mir ist immer so leicht flau im Magen.
Ich hab zur Zeit eine stressige Phase in der Uni und auch privat steht einiges aktuell an. Ich hab in der Vergangenheit schon öfter mit psychosomatischen Beschwerden zu tun gehabt, u.a. auch mit Schwindel. Zur Zeit bin ich psychotherapeutischer Behandlung. Dauert aber noch ein bisschen, bis ich da wieder den nächsten Termin habe.
Was meint ihr? Ist das eine Überlastungserscheinung oder doch was organisches/hat was mit den Augen zu tun? Hat hier jemand mal ähnliche Symptome gehabt und kann dazu vielleicht etwas sagen?
Danke und viele Grüße,
Sophie
Kommentar