ich habe seit Wochen ein flimmern im rechten Auge und weiß nicht mehr weiter.
seit ca 5-6 Wochen flimmert es überwiegend morgens in meinem rechten Auge. Es ist ein Kreis, der für wenige Sekunden flimmert und dann verschwindet. Der Kreis kommt immer dann, wenn ich ins helle schaue. Nach ca einer Stunde ist der Kreis zwar weg, aber dann sehe ich, nachdem ich ins helle geschaut habe ein flimmerndes Nachbild. Auch das ist nur auf dem rechten Auge.
zusätzlich ist meine Sehkraft auf dem rechten Auge deutlich schlechter als auf dem linken. Ich hin eigentlich Kurzsichtig, aber kann seit ein paar Wochen auf dem rechten Auge nur noch verschwommen lesen wenn es dicht dran ist. Handy, Brief usw.
auf dem linken Auge ist alles normal.
ich war mittlerweile 3 mal beim Augenarzt (zwei verschiedene) dort wurde untersucht, auch der Hintergrund. Alles sei okay. Der eine Arzt sagte, ich habe einen Rest von einer leichten Entzündung in dem Auge die aber nicht bakteriell ist. Hatte dagegen ein paar Wochen vorher Dexa getropft. Ich soll künstliche Tränenflüssigkeit Tropfen. Das mache ich auch schon seit mehreren Wochen jetzt.
Eine Erklärung für das flimmern fanden sie nicht.
mein Blutdruck ist normal, Nährstoffmangel habe ich auch keinen.
ich habe eine extreme Angst davor, dass es was schlimmes sein könnte. Ein Tumor oder so.
Die Ärzte sagten, ich habe nichts und soll einfach in einem Jahr zur Kontrolle kommen.
Kommentar