#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schäden durch Handyblitz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schäden durch Handyblitz?

    Hallo liebe Community,

    ich wollte ein ganz nahes Bild von meinem Auge machen und habe das Handy dafür mit der Kameraseite 1cm (viel zu nah) vor das Auge gehalten. Ich hatte vorher extra geschaut, ob der Blitz ausgestellt ist, aber es scheint sich wieder verstellt zu haben. Zumindest habe ich auf den Auslöser gedrückt und es wurde plötzlich sehr hell. Ich hab mein Auge dann gleich zugemacht und mich weggedreht aber für den Moment war es eben extrem hell und ja auch extrem nah. Mein Auge brennt jetzt auch. Kann da was Ernsthaftes passiert sein?

    Viele Grüße


  • Re: Schäden durch Handyblitz?

    Normalerweise passiert da nicht viel mehr als eine vorübergehende Blendung, vielleicht auch brennen.
    Müsste aber schnell wieder vergehen, wenn du dennoch weiter Probleme hast zum Augenarzt.

    Kommentar


    • Re: Schäden durch Handyblitz?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Das Auge fühlt sich immernoch komisch an, als wäre ein Fremdkörper drin.
      Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Hornhaut vorübergehend geschädigt worden sein oder kann die Netzhaut im schlimmsten Fall auch Schaden nehmen?

      Kommentar


      • Re: Schäden durch Handyblitz?

        Das denke ich nicht, aber wenns weiter Probleme gibt einfach mal den Augenarzt nachschauen lassen, kann ja auch unabhängig von dem Blitz was sein.

        Kommentar



        • Re: Schäden durch Handyblitz?

          Okay, vielen Dank, werde noch etwas abwarten. Meine Augen sind halt sowieso extrem empfindlich bei Blendung und benötigen dann immer etwas Zeit zum Regenerieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X