ich bin 32 Jahre alt und habe seit 2020 ein geschwollenes Auge (links). Das andere Auge ist normal. Das Auge hatte plötzlich 2020 eine Entzündung. Ich bin dann zum Augenarzt gegangen und habe eine Cortison Salbe bekommen. Es ist etwas besser geworden, aber nie wirklich zurück gegangen. Mir ist aufgefallen dass es morgens nach dem Aufstehen fast normal aussieht und es erst im Laufe des Tages dicker wird.
Ich kann normal sehen, aber es drückt an der Seite, das Auge fühlt sich müde an. Ich war schon bei anderen Ärzten...und habe das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt. "Es ist alles okay, man sieht doch gar nix". Ein Arzt hat gesagt ich soll Mal ein Foto zeugen was älter als zwei Jahre ist. Hab ihn eins gezeigt und er meinte "man sieht doch, dass dort die Augen schon unterschiedlich sind". Das war früher minimal und ist überhaupt nicht aufgefallen. Eine andere Ärztin meinte, dass es von alleine weggehen wird...leider nicht.
Ich werde sogar schon drauf angesprochen und es nervt mich einfach. "Dein Auge hängt" würde mir letztens gesagt. Trage Kontaktlinsen und habe schon überlegt, ob es vll davon kommt, da ich das Gefühl habe, dass es dicker wird, wenn ich sie trage. Aber nur auf einer Seite...?
Hatte eventuell jemand das selbe Problem und es irgendwie lösen können? Tropfen oder ähnliches?
Bin über jeden Tipp dankbar. Hab schon überlegt, das operieren zu lassen...aber eigentlich möchte ich das nicht.
Kommentar