#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen den Augen switchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischen den Augen switchen

Ich hab eine Frage und zwar war ich gestern beim Optiker für eine neue Brille. Ich war 2019 bei - 0,5 und - 1,0. Jetzt bin ich allerdings bei - 0,25 und bei - 2,75. Er war sehr schockiert, dass mein eines Auge so schnell so stark schlechter geworden ist und das andere gar nicht. Ist das schlimm und muss ich damit rechnen das es in drei Jahren oder so noch ein größerer Unterschied ist?
    Ist so ein großer Unterschied schlimm?
    Ich laufe sonst immer ohne Brille rum und kann alles ganz normal sehen, deswegen ist mir der Unterschied gar nicht so aufgefallen.
    Er meinte auch, dass das wohl nur so ist weil ich bewusst entscheiden kann mit welchem Auge ich gucke ohne ein Auge zu schließen. Ich finde im Internet allerdings nichts dazu. Da steht dann überall nur ein Auge schließen, aber ich gucke auf einen Gegenstand und kann mit offenen Augen hin und her switchen. Hat jemand davon schon gehört??

Liebe Grüße
    ​​​​

• Re: Zwischen den Augen switchen

Ob Auge offen oder nicht spielt nicht die primäre Rolle (davon abgesehen ist mit einem geschlossenen Auge natürlich nichts zu sehen).
    Sie selber werden auch in der Regel nicht aktiv entscheiden, sondern für und in die Ferne sehen Sie wohl automatisch nur mit dem besseren Auge.
    In der Nähe entweder mit dem besseren (je nach Alter) oder mit dem schlechteren.
    Oder wollen Sie jetzt etwa in die Ferne nur mit dem schlechteren Auge sehen wollen?

Kommentar

Lädt...
    X