ich habe seit ca. 3 Monaten immer mal wieder für eine gewisse Zeit ( mal ein paar Tage, mal eine Woche )
einen Fleck der kurz pulsierend erscheint wenn meine Augen geschlossen sind oder ich mich in einem dunklen Raum befinde. Dieser Fleck ist immer dunkler als der Rest ( auch wenn alles schwarz ist, ist der Fleck schwärzer ) und nur kurz pulsierend zu sehen, 1 Sekunde ca.
Das dann jedoch alle paar Minuten.
Am Tag wenn es Hell ist, ist er nicht direkt zu erkennen. Ich sehe maximal für diese 1 Sekunde unscharf an der Stelle, bzw. Fühlt es sich an als setzt der Fokus genau da aus. Jedoch nicht stark, ich kann zu jeder Zeit Text lesen und Blende es vermutlich aus.
Gefühlt ist mein rechtes Auge betroffen, dort in der linken sehhälfte Richtung Nase. Der Fleck ist ungefähr 10-15% des gesamten Blickfelds groß.
Es taucht zu unterschiedlichen Zeiten auf und bleibt dann meist auch eine Weile. Bis es wieder verschwindet.
Es war bereits 1-2 Wochen weg, aber auch nur für ein paar oder einen Tag bevor es zurückkehrt.
Was kann das sein?
Vor ca. Einem Jahr war ich bereits aufgrund von 2-3 Schwarzen Punkten beim Augenarzt. Beim durchleuchten ist nichts auffällig gewesen.
Online habe ich keine Berichte gefunden die auf meine Symptome zutreffen bzw. Diese beschreiben….
Kommentar