seit dem 24. März war mein Augenlid leicht geschwollen. Am selben Tag bin ich zum Hausarzt, welcher mir die antibiotische Salbe Tobramaxin verschrieben hat, dich ich dann auch direkt benutzt habe. Nach 4-5 Tagen sollte es besser bzw. weg sein.
Am 25. März war das Augenlid dann etwas stärker geschwollen, weswegen ich dann nochmal zu einem anderen Hausarzt bin (weil ich in einem anderen Ort war). Dieser meinte die Salbe passt, aber es dauert hald schon 4-5 Tage. Wenn es nicht besser wird soll ich zum Augenarzt.
Im Verlauf der nächsten Tage hat sich nicht viel getan, aber es ist zumindest nicht schlimmer geworden.
Am 29. März habe ich aber gemerkt wie es plötzlich langsam schlimmer wird, und in der Nacht auf den 30. März war mein Augenlid dann sehr stark angeschwollen. Bin an dem Tag dann direkt zum Augenarzt und er meinte nach ganz kurer Untersuchung: Gerstenkorn, das kann schon mal länger dauern und hat mir eine andere antibiotische Salbe mit Kortison aufgeschrieben: Dexagent-Ophtal. Es wurde leider aber auch mit dieser Salbe noch am selben Tag weiter schlimmer.
Am 30. März war das Augenlid schon echt extremst geschwollen, weswegen ich nochmal für eine zweite Meinung zu einem anderen Augenarzt in die Notfallsprechstunde bin. Auch hier war von einem Gerstenkorn die Rede. Ich habe dort dann zusätzlich 250mg Cefuroxim Antibiotika verschrieben bekommen und ich soll mein Auge mit Kühlpads kühlen. Die Ärztin meinte zwar es dauert etwas bis das Antibiotika wirkt, aber trotz allem wurde es weiter schlimmer. Das Kühlen hat auch nichts gebracht bisher.
So heute ist der 1. April, und nein es ist kein Aprilscherz, aber das Augenlid noch dicker geworden. Es ist super krass geschwollen, ich kann es kaum noch öffnen bzw. offen halten, es tut extrem weh, und ich komm nur mit Ibus durch halbswegs durch den Tag und die Nacht, (Ibus kann ich empfehlen, wenn jemand etwas ähnliches hat!)
Ich frage mich warum ich überhaupt die ganzen Salben und das Zeugs benutze, wenn es immer schlimmer wird. Es hat auch niemand einen Abstich oder so gemacht, ob es wirklich durch Bakterien ausgelöst wird. Hat jemand damit Erfahrung oder etwas ähnliches durchgemacht? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Ich überlege wenn es auch heute weiter schlimmer wird morgen in die Augenklinik zu gehen, habe aber Angst dass ich dort wieder ohne wirkliche Hilfe abgespeist werde.
Ich überlege zudem mir ein anderes Schmerzmittel verschreiben zu lassen. Täglich 2400mg Ibuprofen hilft zwar einigermaßen, aber soll ja auch nicht so gesund sein oder? Kann da jemand noch etwas anderes empfehlen für solche Fälle.
Liebe Grüße!
Kommentar