ich (55, w) bin von Kindheit an kurzsichtig, habe seit vielen Jahren stabil -5,5 dpt auf beiden Augen. Die Augen hatten immer in etwa die gleiche Dioptrienzahl. Vor etwa zwei Monaten habe ich bei der Bildschirmarbeit bemerkt, dass ich relativ plötzlich verschleiert und unscharf sehe. Wenn ich ausgeruht bin ist alles noch ok aber je mehr der Tag oder die Woche am PC fortschreitet, desto schlechter sehe ich.
Nun war ich beim Augenarzt. Dieser hat bei der Untersuchung der Augen nichts Schlimmes sehen können, allerdings habe ich sehr trockene Augen (dafür habe ich Gel und Augentropfen bekommen) und bei meinem rechten Auge hat sich scheinbar innerhalb kurzer Zeit die Dioptrienzahl von -5,5 auf -4,5 geändert. Links ist es bei -5,5 geblieben.
Ich frage mich nun, was der Grund für diese plötzliche einseitige Änderung ist. Gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, dass es einen Grund dafür außerhalb des Auges liegt?
Sollte ich noch andere Fachärzte zur Abklärung besuchen oder kommt so eine einseitige Änderung öfter vor?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Kommentar