#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennende und rote Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennende und rote Augen

    Meine Augen haben vor 4 Wochen von jetzt auf gleich angefangen zu brennen und waren sehr rot.
    Trage seit dieser Zeit keine Kontaktlinsen mehr und die Beschwerden sind verschwunden.
    Rote Adern sind allerdings geblieben.
    Ob es am Reinigungsmittel liegt?
    Wäre es sinnvoll auf formstabile Kontaktlinsen umzusteigen?
    Wie finde ich einen wirklich kompetenten Anpasser?
    Oder wäre eine Operation eine gute Alternative?
    Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden.


  • Re: brennende und rote Augen

    Wie wäre es hier einen Augenarzt aufzusuchen ?
    Rat holen ?

    Irgend jemand muß diese Kontaktlnsen ja verordnet haben ?

    Kommentar


    • Re: brennende und rote Augen

      Wenn ich zeitnah einen Termin bekommen würde wäre das natürlich eine möglich Option.
      Allerdings zeigt meine Erfahrung eher, dass sich Augenärzte für Sehhilfen nicht wirklich zuständig fühlen ( kann natürlich auch nur meine Erfahrung sein).

      Kommentar


      • Re: brennende und rote Augen

        Es bringt sie auch nicht weiter hier herum zu experimentieren.

        Augenärzte führen allgemeine Untersuschungen durch.
        Ob Endzündungen, Sehschwächen etc.
        Im Zweifel einfach in einer Praxis vorstellen mit entsprechender
        Wartezeit.
        Frage:
        was z.B. machen bei einer akuten Bindehautentzüng mit allen
        Nebenwirkungen ?
        Dann auch noch auf lange Termine warten ?

        Der Augenarzt kann jedoch im Vorfeld eine Diagnose erstellen,
        vermessen etc.
        Verweis an den Optiker.
        Profil.

        Sehhilfen sind wieder etwas anderes.
        Hier ist der Optiker zuständig.
        Dieser muß entsprechend den Vorgaben (Augenarzt)
        testen, anpassen.





        Kommentar



        • Re: brennende und rote Augen

          Oft gilt:
          Juckreiz kommt von einer Allergie,
          Brennen kommt von trockenen Augen (z.B. durch falsches Pflegemittel, zu viel an PC-Arbeit, Medikamente wie z.B. die Pille usw.)

          In Bezug auf die Roten Adern müsste ein Bild hier zur Verfügung gestellt werden, um eine Ursache zu vermuten.
          In Verbindung mit einem "verklebten" Auge bzw. Absonderungen im Lidwinkel wäre es eine Bindehautentündung.
          Sind diese roten Adern in der Nähe der Hornhaut muss unbedingt ein Arzt kontaktiert werden!

          Ist das Auge gesund, könnte man mit hochwertigen Eintageslinsen und kürzeren Tragezeiten und Tragepausen (mindestens 1-3 Tage/Woche) erneut probieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X