ich habe seit ein paar Wochen folgende Symptome die ich mir nicht wirklich erklären kann:
- Ich habe oft das Gefühl, dass meine Augäpfel horizontal hin- und herzittern. Von aussen sieht man glaube ich nichts, aber es fühlt sich so an. Davon wird mir schwindelig, und als Folge davon ein wenig übel. Die Augenmuskeln fühlen sich überanstrengt an.
- Am Anfang (vor ein paar Wochen) hatte ich das alle paar Tage mal für 1 Stunde oder so, aber es ist immer mehr geworden, und heute habe ich es im Prinzip den ganzen Tag.
- Wenn ich die Augen schliesse ist es angenehmer, ich kann aber fühlen dass es nicht weg ist. Es tritt sowohl beim Nahsehen (Computerarbeit) als auch beim Fernsehen (Spaziergang) auf, wobei es beim Nahsehen auffälliger ist.
Das Ganze fühlt sich einfach nur seltsam an, ich weiss nicht ob die Augen wirklich hin- und herzittern, aber das ist das einzige was mir einfällt es zu beschreiben. Evtl. noch so als ob die Augen/Linsen ständig arbeiten müssten, um den Fokus zu finden. Oder als ob die Augen weg-driften würden und man sie ständig zum Fokuspunkt zurückholen müsste.
Über mich:
- Mitte 40, m
- Brillenträger, Gleitsichtbrille mit ca -3 und ca +1.5 zum Lesen. Habe die Brille seit ca 9 Monaten und bislang ansonsten keine Probleme
Habt Ihr eine Idee, was möglicherweise dahinter stecken könnte? In welche Richtungen in mich mal schlau machen könnte?
Viele Grüße,
Andre
Kommentar