#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

    Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen plötzlichen Sehverlust auf einem Auge.
    Ich bin Kontaktlinsenträgerin, 33 und stille zurzeit voll. Leider ist die Verschlechterung so schlimm, dass ich nicht mal mehr Auto fahren kann.

    Beim Arzt kam eine Sehleistung von nur 20 Prozent auf einem Auge. Auf beiden Aufen soll ich -2 haben. Ich sehe so schlecht, dass mich das total belastet. Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht aber nichts am Auge gefunden, deshalb Überweisung zum MRT. Gleichzeitig habe ich eine Entzündung im Ohr mit eitrigen Ausfluss und Kopfweh. Die letzten Monate waren sehr stressig für mich, da Geburt meiner Tochter mir Hauskauf und Renovierung also mehr Stress als sonst.

    Die Ärztin wollte mir nicht sagen, ob ich jemals wieder besser sehen kann. Ich dachte eigentlich dies sei mit stärkeren Gläsern getan aber mein rechtes Auge springt nicht darauf an.

    was kann ich sonst noch tun? Ich möchte wissen was ich habe? Kann man wirklich nicht mehr besser sehen? Bleibt sowas wirklich für immer?

    lg


  • Re: Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

    Erst mal muss die Diagnostik abgeschossen sein und ohne das MRT Ergebnis wird die Ärztin auch nicht viel sagen können.
    Auch wegen dem Ohr solltest du nochmal zum Arzt, nach möglichen Zusammenhängen fragen.

    Kommentar


    • Re: Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

      Hallo,

      am Montag ist das MRT mit Auswertung und Dienstag der HNO Termin.

      Stelle mir dennoch die Frage was es noch sein könnte?!

      Kommentar


      • Re: Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

        Was ich sehr merkwürdig fand und mehrfach hinterfragte war folgendes: Ich habe einen Sehtest machen müssen. Ich musste in einem Automat sehen und dann immer drücken, wenn ich Punkte aufleuchten sah. Mit dem rechten Auge habe ich nichts gesehen und daher nicht gedrückt und war völlig mit der Situation überfordert und habe geweint. Links habe ich viel gesehen und gedrückt. Die Ärztin wertete den Test mit gut aus. Ich habe gefragt wie er denn gut sein könne, wenn ich mit rechts keinen Treffee gelandet habe. Die sah sich das Ganze nochmal an und meinte also derTest ist gut.

        Kommentar



        • Re: Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

          Ja, merkwürdig.

          Kommentar


          • Re: Plötzlicher Sehverlust ohne Befund

            Vlt noch wichtig zu erwähnen: Amsler Test war auffällig und ich konnte nicht 3D sehen. Ich glaube lange Test nennt man das.

            Kommentar

            Lädt...
            X