Nachdem ich im vorletzten Jahr weitestgehend „Ruhe“ hatte, dreht mein Auge derzeit total durch. Im Dezember hatte ich nach ewiger Odysee mit Blitzen, usw. eine erneute Laserung eines Glitzerbeets (meine 10. Behandlung insgesamt). Die Blitze waren davor und danach weiter Präsent. Dazu kommen noch andere „interessante“ Phänomene wie Lichtpunkte, dunkle Punkte, Leuchtpunkte, komplettes Leuchten, usw.
Im Dezember 2021 war ich insgesamt 5 Mal bei der Kontrolle (auch wegen des Eingriffs, unterschiedliche Ärzte). Im Januar einmal, vor zwei Wochen. Resultat: Gute Lasererfolge, keine weiteren Stellen, Gesichtsfeld o.b.
Nächster Termin: Ende März.
Ich nehme extra die teuren Vitro…. Tabletten bei Glaskörperbeschwerden und könnte heulen, weil die Phänomene nicht aufhören. Ich bin super verunsichert und kenne Geschichten, wo die Netzhaut nach der Kontrolle direkt gerissen ist. Ich habe Riesen Panik vor dem Krankenhaus und das ich vor Prüfungen ausfalle.
Teilweise habe ich auch Nackenprobleme und Kopfschmerzen, denke aber nicht das das davon kommt.
Ich mache gar nichts- kein Sport, wenig lesen. Ich fühle mich mega eingeschränkt und habe nur noch schlechte Laune wegen der Augen. Eigentlich bin ich extrem Sportlich, das musste ich alles einstellen.
Ich möchte aber jetzt nicht schonwieder zum Arzt rennen
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen- kann sich innerhalb von zwei Wochen wirklich schonwieder was verschlechtert haben? Große Teile der Augen sind auch schon gelasert. Ich kann mittlerweile einfach nicht mehr damit umgehen.
Liebe Grüße
Kommentar