• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICl linse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICl linse

    Guten Tag,

    ich hatte vor 1,5 Wochen eine Katarakt Op. Bei der mir eine künstliche linse eingesetzt wurde. Nun traten 3 Tage danach einzelne Lichtblitze auf. Bei der Kontrolle wurde alles untersucht und alles war ok. Auch die Netzhaut. Woher können diese Blitze denn sonst noch kommen? Ab wann ist denn eine netzhautablösung für einen augenarzt ersichtlich? Nach symptombeginn vergingen 4 Tage. Der Augenarzt hätte da bereits etwas erkennen müssen oder?

    bitte geben Sie mir eine Rückmeldung

    vielen Dank!


  • Re: ICl linse

    Eine Ablösung der Netzhaut ist vorab durch den Arzt nicht erkennbar. Die Blitze können z.B. durch den "Zug" des Glaskörpers an der Netzhaut entstehen. Wenn diese zunehmen bzw. Trübungen entstehen oder gar das Gesichtsfeld eingeschränkt ist, sollte ein Arzt erneut aufgesucht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X