#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichthöfe und viele andere Symptome kein Befund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichthöfe und viele andere Symptome kein Befund?

    Hallo Frau Dr.Liekfeld, Hallo zusammen,




    ich habe seit Juni diesen Jahres immense Probleme mit meinen Augen, nach und nach weitere Symptome. Hatte auch schon Blitze gesehen sowohl Mono als auch binoculars Doppelbilder. Neurologisch wurde alles abgeklärt und ohne Befund, davor in Augen-Uniklinik zur Untersuchung und seit Juli auch bei meiner Haus Augenärztin monatlich zur Kontrolle. Es wurden 4 mal mit Kontaktglas die Netzhaut untersucht, alles in Ordnung jedes Mal, klare Linse.




    bin seitdem ich mich erinnern kannweitsichtig, aber heute bei der neuen Messung hat sich herausgestellt, dass ich fürs Lesen im nahen Bereich eine Lesebrille deutlich erleichtert (+Dioptrien), für die Ferne eher die Dioptrien abziehen, ist es mit 27 normal? , habe leichte Hornhautverkrümmung. Ich zähle es mal alles auf:




    leichte Glaskörpertrübung

    Lichtblitze im Dunkeln

    bei geschlossenen Augen Lichttupfer die sich im Gesichtsfeld bewegen

    monokulare Doppelbilder ( nicht immer, aber beim lesen von kontrastreichen Schriften, gelegentlich beim Fernsehen)

    binokulare Doppelbilder horizontal/ schräg: gelegentlich, dann fühlt sich das Lesen schwindlig an

    unendlich lange Lichtstrahlen aus aus einer Lichtquelle, je dunkler das Umfeld, desto stärker die Strahlen, v.a. Beim Zusammenkneifen des Auges.




    Selbst ohne Brille sehe ich die Strahlen/Lichthöfe, nur kürzer in allen Richtungen unterschiedlicher Intensität und Länge. Mit Brille+zusammengekniffenen Augen werden daraus unendlich lange Lichtstrahlen oder 1000 Strahlen wie ein Lichthof.

    Lichthöfe vom Rückscheinwerfer des vorderen Autos sehe ich auch. Entgegenkommende Autos sind furchtbar für mich da die Strahlen wie Feuerwerk ausstrahlen aus den Abblendlichter heraus. Meine Sehstärke ist jedoch seit Juni stabil geblieben.




    was kann das alles sein? Die Alte Brille war lt. Arzt in Ordnung….




    Hatte zuvor das Medikament Oxytetracyclin-Augensalbe 2 Wochen lang 1x täglich genommen wegen trockenen Augen ( erste Nov. Hälfte), die Doppelbilder merkte ich aber schon seit Anfang Oktober. Die Strahlen seit 2 Wochen sehr intensiv. Hinzu ist zu sagen dass ich IPL Therapie mache, kann das Licht die Augen schädigen? Oder ein beginnender Katarakt durch die Salbe?




    In meinem Befund steht klare Linse, da hatte ich schon die Strahlen wahrgenommen. Keratokonus wurde ausgeschlossen.




    Hat jemand Erfahrungen damit & Tipps was dagegen hilft?




    viele Grüße

    Camila


  • Re: Lichthöfe und viele andere Symptome kein Befund?

    Guten Morgen Camila,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Frau Dr.Liekfeld betreut dieses Forum leider nicht mehr, daher wird Sie Ihnen keinen Rat geben können.

    Wenn Sie die Einschätung eines Augenarztes einholen möchten, dann können Sie sich an den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Stellen Sie Ihren Beitrag doch auch dort noch einmal ein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Augen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X